Elizabeth Foley Remarkable

Inhaltsangabe zu „Remarkable“ von Elizabeth Foley

A wonderfully whimsical debut that proves ordinary people can do extraordinary things

In the mountain town of Remarkable, everyone is extraordinarily talented, extraordinarily gifted, or just plain extraordinary. Everyone, that is, except Jane Doe, the most average ten-year-old who ever lived. But everything changes when the mischievous, downright criminal Grimlet twins enroll in Jane's school and a strange pirate captain appears in town.

Thus begins a series of adventures that put some of Remarkable's most infamous inhabitants and their long-held secrets in danger. It's up to Jane, in her own modest style, to come to the rescue and prove that she is capable of some rather exceptional things.

With a page-turning mystery and larger-than-life cast of characters, Lizzie K. Foley's debut is nothing short of remarkable.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Rezension: Remarkable - Elizabeth Foley

Remarkable

Hikari

23. February 2014 um 18:25

Remarkable von Elizabeth Foley ist ein wunderbares englisches Kinder/Jugendbuch, das sehr viel Spaß bereitet und mit viel Fantasie und Liebe geschrieben worden ist. Der Einstieg ging nach kurzem ganz gut von statten, bis es mich dann wirklich schnell gepackt hatte. Die Protagonistin Jane Doe (na, wer merkt's?^^) ist nahezu die einzige Bewohnerin von Remarkable, die das so gar nicht ist. Im Gegenteil, sie ist ziemlich gewöhnlich. Alle Bewohner von Remarkable können irgendetwas wirklich ausgezeichnet und sind die besten ihres Fachs. Und Jane muss derweil ein langweiliges und ein bisschen einsames Leben führen - bis es auf einmal ganz anders kommt. Ein Ungeheuer, Piraten und allerlei andere Gestalten spielen hier eine Rolle. Das Buch hat einen wunderbaren Humor und so viel schöne Fantasie, es macht einfach nur Spaß zu lesen. Die Charaktere sind herrlich gezeichnet und kommen toll rüber. Es gibt einige Abenteuer zu erleben und auch als Leser wird man durchaus gepackt - ansonsten zieht einen der wirklich tolle Stil mit sich mit. Das Kinderbuch liest sich wirklich gut und ist verständlich geschrieben. Die Sprache ist angemessen, aber auch fantasievoll angereichert und sehr bildlich. Alles in allem ist es also ein tolles Buch, das einem einige schöne Lesestunden bereiten kann.