Elizabeth Gaffney Damals in der Neuen Welt

Inhaltsangabe zu „Damals in der Neuen Welt“ von Elizabeth Gaffney

Ende 19. Jahrhundert: Ein junger Steinmetz aus Deutschland versucht sein Glück in Amerika. New York, Ende des 19. Jahrhunderts: Der junge Steinmetz Georg Geiermeier aus Deutschland wandert nach Amerika aus, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch der Neuanfang ist schwerer als er dachte: Er arbeitet zunächst als Tierpfleger, dann als Schneeräumer und wird schließlich von einer gefürchteten Gang angeheuert, den Whyos. Fortan nennt er sich Frank Harris und wird in die Machenschaften der Unterwelt eingeweiht. Doch Frank hat nicht das Zeug zu einem Ganoven, da er einfach viel zu ehrlich ist. Und außerdem ist er unsterblich verliebt in die Freundin des Gangsterbosses …

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns