Elizabeth Gaskell's North & South, 2 DVDs. North & South, 2 DVDs

von Elizabeth Gaskell
Elizabeth Gaskell's North & South, 2 DVDs. North & South, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu "Elizabeth Gaskell's North & South, 2 DVDs. North & South, 2 DVDs"

England in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Als ihr Vater, der protestantische Kirchenmann, aus berüflichen Grunden den Wohnort und die Position wechseln muss, landet die aus besten bildungsbürgerlichen Verhältnissen stammende, höchst selbstbewusste Margaret Hale aus Südlondon mitten in der derben Arbeiterwirklichkeit einer freudlosen Industriestadt in Englands rauhem Norden. Dort verliebt sie sich ausgerechnet in den arroganten, im Herzen jedoch philantrophischen Mühlenbesitzer Thornton.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:KSM