Elizabeth George ... du aber übertriffst sie alle

Inhaltsangabe zu „... du aber übertriffst sie alle“ von Elizabeth George

Elizabeth George führt ihre Leserinnen durch Sprüche 31 – eines der lehrreichsten Kapitel der Bibel über die in Gottes Augen bewundernswerte Frau. Die bekannte Autorin verdeutlicht auf ihre unnachahmliche Art, was bei Gott wahre Schönheit ist und zeigt, wie sein „Erfolgsplan“ im Alltag umgesetzt werden kann. So können Frauen auf geistreiche und praktische Weise lernen, wie jeder Tag ihres Lebens Frucht für Gott hervorbringt, und sie erkennen, welches Wohlgefallen Gott an einer Frau hat, die sich nicht nach dem Zeitgeist richtet, sondern nach dem Wort Gottes lebt. Das umfasst Bereiche wie Kraftschöpfen aus Gottes Quellen und Beziehungsgestaltung nach geistlichen Prinzipien, aber auch organisierte Zielstrebigkeit und effektives Alltagsmanagement. Die Leserinnen werden ermutigt, sich täglich daran zu erfreuen, welche Stellung sie als Erlöste in Christus haben und was sie erreichen können, wenn sie den von ihm gezeigten Weg der wahren Schönheit gehen. Anmerkung der Betanien-Redaktion: Sprüche 31 ist bemerkenswerterweise an einen Mann gerichtet (eine Unterweisung an den Königssohn Lemuel von seiner Mutter), was die Autorin auch richtig herausstellt. Daher sind diese Verse nicht als Gebote für Frauen zu verstehen und keine Frau macht sich schuldig, wenn sie nicht alle aufgezählten Leistungen vollbringt (was einer normalsterblichen Frau auch kaum möglich wäre).

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt