Cover des Buches Asche zu Asche (ISBN: 9783764510954)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Asche zu Asche von Elizabeth George

Rezension zu "Asche zu Asche" von Elizabeth George

von melli.die.zahnfee vor 12 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 12 Jahren
Inspector Lynleys 7. Fall. Eigentlich hat Inspector Lynley an jenem Abend Großes vor. Gerade will er Lady Helen einen Heiratsantrag machen, als ein Anruf aus dem Yard seine Pläne scheitern läßt. Im idyllischen Celandine Cottage in Kent hat der Milchmann nämlich statt der attraktiven Mieterin Gabriella Pattern eine männliche Leiche vorgefunden. Der Vorfall wird noch rätselhafter, als die Ortspolizei den Toten identifiziert: es ist niemand anderer als Kenneth Fleming, Englands gefeierter Cricket-Champion, der kurz vor dem wichtigsten Spiel seiner Karriere stand und der sich endgültig zwischen seiner Ehefrau und seiner Freundin Gabriella entscheiden musste. Mit diesem Buch hat es bei mir begonnen:). Ich hatte eine schlimme Mandelentzündung und war nur schnell im Supermarkt um ein Buch zu holen, bevor die Langeweile zuschlagen konnte. Es gab nicht viel Auswahl.... Mittlerweile habe ich alle Bücher von Elizabeth George gelesen und bin ein Fan von ihr. Asche zu Asche ist ein klug geschriebener Krimi ganz im klassischen Sinn der Polizeiarbeit. Ermittlungen, viel Rahmenhandlung, gut eingeführte Charaktere und ein Ermittlerduo mit Wiedererkennungswert. Der Stil ist einfach und das Buch hat keine großen Spannungshänger. Kontinuierlich treibt die Autorin den Leser voran wärhrend der Kreis der Verdächtigen immer kleiner wird.