Cover des Buches Bedenke, was du tust (ISBN: 9783442484973)
R
Rezension zu Bedenke, was du tust von Elizabeth George

Fesselnder Krimi

von roxfour vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Guter Krimi, Elizabeth George fesselt mich immer wieder.

R
roxfourvor 5 Jahren
Ich lese seit einigen Jahren immer wieder Bücher der Autorin in willkürlicher Reihenfolge, Vorkenntnisse sind auch bei dieser Ausgabe nicht notwendig.

Barbara Havers wird von der Abteilungssekretärin unter die Fittiche genommen und im Rahmen einer Unternehmung mit der Sekretärin sieht sie einen Aushang für eine Diskussionsrunde und lernt dort eine Bestsellerautorin kennen, die später einem Mord zum Opfer fällt. Die Lektorin der Autorin hat Zweifel am Autopsieergebnis und wendet sich mit der Bitte um weitere Nachforschungen an DS Havers. Im Laufe der Ermittlungen kristallisiert sich ein kompliziertes Verbrechen heraus.

Die Charaktere sind gut angelegt, mein Lieblingscharakter ist mit allen Ecken und Kanten Barbara Havers, sie ist mir mit ihrer unkonventionellen Art im Laufe meiner Leseerlebnisse ans Herz gewachsen. Der Forensiker Simon St. James könnte mal wieder etwas mehr ins Spiel kommen, ich fand ihn in einem anderen Buch dieser Reihe gut gelungen.

Die Story ist gut aufgebaut und der Schreibstil ist abwechslungsreich.