Elizabeth George Eine Frau nach dem Herzen Gottes

Inhaltsangabe zu „Eine Frau nach dem Herzen Gottes“ von Elizabeth George

Gott hat für jede Frau, Ehefrau und Mutter einen exzellenten Plan, wie sie Ihn mit allen Bereichen ihres Leben verherrlichen und eine „Frau nach dem Herzen Gottes“ werden kann. Elizabeth George vermittelt in liebevollem und verständnisvollen Stil ihre biblischen und praktischen Einsichten, wie eine Frau zur Ehre Gottes leben kann: in ihrer persönlichen Beziehung zum Herrn, im Alltag mit ihrem Ehemann und ihren Kindern, mit ihrer Aufgabe als Hausfrau und mit ihrem Dienst in der Gemeinde. Dieses Buch mit Studienleitfaden eignet sich hervorragend zum Studium allein, in einer Zweierschaft oder auch im Frauenkreis.
Elizabeth George ist in den USA eine bekannte Autorin zahlreicher Bücher, seit 35 Jahren mit ihrem Ehemann Jim verheiratet, Mutter von zwei Kindern und Großmutter dreier Enkel. U.a. diente sie über 20 Jahre als Mitarbeiterin im Frauenprogramm der Grace Community Church, Kalifornien, wo auch der bekannte Prediger John MacArthur lehrt.

Biblische Wahrheiten und persönliche Ratschläge darüber, wie man als Frau ganz praktisch Jesus ähnlicher werden kann. Sehr intensiv!

— woman-of-god

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Toller Ratgeber für junge Frauen/Mädchen, die ihr Herz auf Gott ausrichten wollen

Eine Frau nach dem Herzen Gottes

woman-of-god

26. July 2017 um 17:24

Elizabeth George- „Ich gebe dir mein Herz- eine junge Frau nach dem Herzen Gottes werden“Was kannst du erwarten?15 Kapitel über das Thema, wie du ein Herz bekommen kannst, das Gott gefällt und ihn ehrt. Das Buch leitet junge Frauen an, ihr Herz auf das zu richten, was in Gottes Augen gut und weise ist. Elizabeth George schöpft dabei aus ihren zahlreichen Erfahrungen als Teenagerin, Frau und Mutter ihrer Töchter. Dabei ist die biblische Wahrheit ihre Grundlage für all ihre Tipps im Glaubensleben mit Gott zu wachsen und ihm ähnlicher zu werden. Themen: Ein Gott geweihtes Herz, Gottes Wort lieben, sich dem Gebet widmen, gehorchen, sich unterordnen, lieben, weise auswählen, treu sein, wachsen, dienen, rein sein, Gott gehören.Außerdem geht sie auch auf Themen ein, wie z.B. in Gemeinschaft zu leben, wie man in einem guten Weg mit Freunden und Jungen umgehen kann, Entscheidungen besser treffen kann, mit nervigen Eltern und Geschwistern klar kommt etc.Meine Meinung:Es dauert eine Weile durch dieses Buch zu kommen, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, denn jedes Kapitel steckt voller Weisheiten und Anweisungen, die nicht einfach sind sofort umzusetzen und verinnerlicht zu haben. Dennoch lohnt es sich Stück für Stück und mit Bedenkpausen die Kapitel zu lesen, denn man kann daraus viele wichtige Ratschläge für das Leben mit Gott bekommen, die echt wichtig sind und helfen in der Beziehung mit Gott zu wachsen.Gut ist dafür, dass jedes Kapitel noch einmal in Abschnitte unterteilt ist, und dass es präzise ein Teil mit Bibelstellen, ein Teil mit praktischen Anweisungen, ein Teil um zu prüfen wieweit man schon das Gelesene umsetzt und ein Teil mit Aufgaben gibt.Besonders gefällt mir an dem Buch außerdem, das es sehr bibelnah ist und Elizabeth George Gottes Wort ernst nimmt, anstatt so locker damit umzugehen, wie es heute meistens üblich ist.Fazit:Biblische Wahrheiten und persönliche Ratschläge darüber, wie man als Frau ganz praktisch Jesus ähnlicher werden kann. Intensive, lange Kapitel. Super viele wichtige Themen erfasst und konkret erklärt. Für alle Frauen/Mädchen, die ihr Leben Gott widmen wollen.