Elizabeth George Gott schütze dieses Haus

Inhaltsangabe zu „Gott schütze dieses Haus“ von Elizabeth George

Jahrhunderte lang lag Keldale im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf – bis ein brutaler Mord den Dorffrieden beendet. William Teys liegt enthauptet in der Scheune. Neben ihm kauert seine Tochter. »Ich hab’s getan«, sagt sie. Dann verstummt sie, und alle wissen: das kann nicht stimmen. Mit Gott schütze dieses Haus stellt Elizabeth George erstmals ihr legendäres Ermittlerduo Thomas Lynley und Barbara Havers vor. Er: adlig, weltmännisch, galant – sie: ein hässliches Entlein, unbeholfen, von Zweifeln geplagt. Sie finden zusammen und lösen den Fall. »Langsam, mit Hilfe von Hannelore Hogers samtener und rhythmischer Stimme, entspinnt sich die Geschichte eines ungeheuren Verbrechens.« Berner Zeitung 53 Tracks. Gekürzte Lesung. Das Buch erschien im Goldmann Verlag.

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Perle

Perle

21. May 2012 um 07:57

Ein toller Krimi. Sehr spannend geschrieben. Hab dieses Buch wirklich gerne gelesen und vergebe 5 Sterne dafür.

Natasha

Natasha

29. December 2011 um 17:59

Ein Klassiker der modernen Krimiliteratur, in dessen bildhafter Sprache und stimmlich perfekter Umsetzung man sich verlieren kann. Ungekürzt hätte der Stoff sicher noch gewonnen…

mijou

mijou

29. May 2010 um 20:28

Elizabeth George ist nicht umsonst die Queen of Crime...vor mehreren Jahren habe ich die gesamten Bände von ihr mit Insp. Lynley u Sgt. Havers mit größter Begeisterung gelesen. Gott schütze dieses Haus stach jedoch durch sein brisantes Thema heraus und ist für mich einer der besten Kriminalromane. Da ich mal wieder mit dem Auto unterwegs war, habe ich mir die Hörbuch-Variante gegönnt, mit einer sehr ausdrucksstarken Hannelore Hoger... Dieses Buch geht einem so unter die Haut und in der gesprochenen Version nochmal einen Tick eindringlicher und grausliger. Ein M U S S !!!