Elizabeth George Gott schütze dieses Haus/Mein ist die Rache

Inhaltsangabe zu „Gott schütze dieses Haus/Mein ist die Rache“ von Elizabeth George

Die vielen Auszeichnungen die dieser Roman erhalten hat sind absolut gerechtfertigt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Im Traum kannst du nicht lügen

"Spannend und mitziehend bis zum Schluss"

classique

Niemals

Band 2 der spannenden Thriller-Trilogie um eine ungewöhnliche Heldin.

Baerbel82

Geheimnis in Rot

MangoEisHH

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

• Spannung Pur!

Gott schütze dieses Haus/Mein ist die Rache

09. July 2015 um 20:51

Klappentext: „Gott schütze dieses Haus“: Jahrhunderte lag ein Dorf im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf – bis ein brutaler Mord die Idylle stört: Der Dorfpfarrer entdeckt die enthauptete Leiche seines treuen Schäfchens William Teys in einer Scheune. Und neben dem Toten kauert Roberta, seine leicht debile Tochter, und behauptet: „Ich war’s.“ Danach verstummt sie … „Mein ist die Rache“: Was als fröhliches Verlobungswochenende von Inspector Thomas Lynley und der Fotografin Deborah Cotton auf Howenstow, dem feudalen Stammsitz von Lynleys Familie geplant war, entpuppt sich nach und nach als Alptraum. Im nahe gelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet – und alle Spuren führen nach Howenstow … Eigene Meinung: Das Cover ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend, allerdings spiegelt es den Ort wieder an dem die Geschichte spielt. Das Buch steht nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit in meinem Bücherregal, ich habe es mir mal auf dem Flohmarkt gekauft, weil der Klappentext so toll war und zwei Geschichten in einem Band ^^ Der Schreibstil ist unheimlich berauschend, Spannung und Detail sind wunderbar aufeinander abgestimmt, von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar aufgebaut und abgelassen. Die Charaktere sind detailreich und mit viel Tiefe beschrieben. In beiden Geschichten erstaunt mich die Autorin mit ihrer Fülle an Informationen aber auf eine Art, sodass man nicht das Gefühlt hat, überrumpelt zu werden. Besondere Freude an dem Buch hat mir bereitet, das einfach alles schlüssig war, jedes noch so kleine Detail war nachvollziehbar. Es blieben am Ende der beiden Geschichten keine Fragen über. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, das die Geschichten trist oder realitätsfern sind und das macht für mich gutes Lesen aus. Ich bin bei diesem Buch, voll auf meine Kosten gekommen und ich schätze das war nicht das Letzte was ich von Elizabeth George lesen werde. Jeder der gerne spannende Krimis liest wird hier auf seine Kosten kommen, definitiv empfehlenswert! Fazit: Ich habe es sehr bereut, das dieser „Schatz“ so lange unangetastet in meinem Regal einstaubte, denn das Buch war großartig! Detailreich und mitreißend, auf jeden Fall nicht das Letze was ich von ihr lesen werde!

• Rezension zu "Gott schütze dieses Haus/Mein ist die Rache" von Elizabeth George

Gott schütze dieses Haus/Mein ist die Rache

Cosifan

"Gott schütze dieses Haus" ist der erste Krimi von Elizabeth George und meiner Meinung nach ihr Allerbester. Er handelt von einem Mord in einem kleinen Dorf. Die Aufdeckung der Hintergründe, die zu diesem Mord geführt haben, ist psychologisch fein gesponnen und packend geschrieben.
    Mehr soll nicht verraten werden, sonst ist es ja nicht mehr spannend.