Cover des Buches Im Angesicht des Feindes (ISBN: 9783764511050)
Lerchies avatar
Rezension zu Im Angesicht des Feindes von Elizabeth George

Rezension zu "Im Angesicht des Feindes" von Elizabeth George

von Lerchie vor 13 Jahren

Lerchies avatar
Lerchievor 13 Jahren
Die zehnjährige Charlotte Bowen wacht auf, und sieht nur Dunkelheit. Sie fürchtet, lebendig begraben worden zu sein. Sie ist die Tochter der Staatssekretärin Eve Bowen. Ein Mann hat sie mitgenommen und gesagt, er solle sie zu ihrer Mutter bringen. Ihre Brille ist auch weg und ohne diese sieht sie kaum etwas. Sie hat Angst, zu ersticken, denn sie liegt doch in einem Sarg, oder? Der Chefredakteur der Zeitung Source, Dennis Luxford, erhält einen Erpresserbrief. Er soll sich auf der Titelseite seiner Zeitung zu seinem erstgeborenen Kind bekennen. Soweit es nach ihm geht, würde es ihm nichts ausmachen zuzugeben, dass er vor elf Jahren die jetzige Staatssekretärin im Innenministerium, Eve Bowen, geschwängert hat. Doch das wäre das Aus für die Frau. Seine Zeitung ist gegen die Regierung und unternimmt alles Mögliche, um sie zu stürzen. Eve Bowen ist in der Tory-Regierung. Sie ist strikt gegen eine Veröffentlichung der damaligen Ereignisse, auch noch, als Luxford von dem Erpresser einen Anruf erhält. Stur ist sie davon überzeugt, dass Luxford in seinem Hass auf die Torys das Mädchen selbst entführt hat. Sogar noch, als Charlotte tot aufgefunden wird. Luxford hat Simon St. James gebeten, für ihn zu recherchieren, das Kind zu suchen. St. James will erst nicht so recht, aber Deborah, seine Frau die so gerne ein eigenes Kind hätte, überredet ihn. Auch Helen Clyde, Inspector Thomas Linleys Verlobte ist mit von der Partie. Lynley bearbeitet den Fall und schickt Sergeant Havers nach Wootton Cross wo sie sich mit den dafür zuständigen Polizeibeamten treffen soll. Sie trifft einen Constable Robin Payne, mit dem sie zusammenarbeitet. Dennis Luxford ist mit Inspector Lynley zu sich nach Hause gefahren. Hier muss er feststellen, dass jetzt sein Sohn Leo entführt wurde. Und wieder stellt der die Forderung nach Anerkennung seines erstgeborenen Kindes auf der Titelseite der Source…. Wird Luxford jetzt, da es um seine ehelichen Sohn geht, nachgeben? Und was wird mit Eve Bowen passieren, wenn bekannt wird, dass sie sich mit einem „Feind“ eingelassen hatte? Wird Barbara Havers erfolgreich sein? Elizabeth George hat einen von Anfang bis Ende spannenden Roman geschrieben. Sie kann den Leser fesseln und ihr Schreibstil gefällt mir. Das Buch ist gut geschrieben und ich kann es empfehlen.