Elizabeth George Just One Evil Act

Inhaltsangabe zu „Just One Evil Act“ von Elizabeth George

When Hadiyyah Upman disappears from London in the company of her mother, Detective Sergeant Barbara Havers is as devastated as the girl's father. They are her close friends as well as neighbours, but since the child is with her mother, nothing can be done. Five months later, Hadiyyah is kidnapped from an open air market in Lucca, Italy, and this triggers an investigation in the full glare of the media spotlight.

Freier Fall

Einfach toll <3 Rasant, spannend und einfach fesselnd

Yunika

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

• Ein verhängnisvoller Entschluss

Just One Evil Act
    walli007

walli007

Seit Angelina Upman in Azhars Leben zurück gekehrt ist, hat sich auch Barbara Havers Leben sehr verändert. War Azhar doch ihr bester Freund und hat sich vielleicht sogar mehr gewünscht. Doch nun ist Angelina verschwunden und Hadiyyah, ihre Tochter mit Azhar hat sie mitgenommen. Azhar ist verzweifelt und Barbara setzt alles daran, ihrem Freund zu helfen. Dabei riskiert sie alles, ihren Job, ihren Ruf, ihr gutes Verhältnis zu Linley. Linley, der über ein Jahr nach Helens Tod endlich über das Schlimmste hinweg zu sein scheint. Nachdem der letzte Band im Inspector Linley fast dazu aufgerufen hat, sich von weiteren Romanen um den Ermittler fernzuhalten, ist dieser Band wieder sehr gelungen. Zwar in ruhiger Art und langsam erzählt so wie man es von der Autorin kennt, ist die Geschichte doch ausgesprochen spannend. Die Autorin spielt mit den Abgründen menschlicher Gefühle und wozu zwar gut gemeinte, aber unangebrachte Freundschaftsbeweise führen können. Alle geraten in Bedrängnis, Azhar in dem Wunsch, seine Tochter zu finden, Barbara in dem Wunsch, ihm zu helfen, und Linley, der mit der Enttäuschung über Barbaras Verhalten klarkommen muss, ihr aber doch den Rücken freihält. Große Teile der Handlung sind in der Toskana angesiedelt, wo Linley als Verbindungsmann zwischen den britischen und italienischen Behörden tätig wird. Dies macht einen besonderen Reiz aus, den die italienische Art und Weise die Ermittlungen zu führen ist doch eine andere. Über 750 Seiten, die einen packen und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Es hat sich doch gelohnt Linley auch in seinem ungefähr 18. Fall die Treue zu halten.

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin