City of Girls

Cover des Buches City of Girls (ISBN: 9783596034949)

Positiv (143):
A
AmirasBibliothek
vor 5 Monaten

Liebenswürdiger und frecher Roman, gekonnt geschrieben und viele unvergessliche Zitate, die ich vorher noch nicht gehört habe. Besonders!

Kritisch (18):
B
buchstaeblichverliebt
vor 7 Monaten

Ich hab es wirklich versucht, aber es bleibt schlecht, egal bis zu welcher Seite ich mich quäle. Uninteressant geschrieben, nervige Protas.

Inhaltsangabe zu "City of Girls"

Elizabeth Gilbert, Autorin des Weltbestsellers »Eat Pray Love«, schenkt uns mit ihrem Roman »City of Girls« eine »Hymne auf die Freuden des Lebens.« (Evening Standard)

Das Leben ist wild und gefährlich. Wer sich ihm kopfüber anvertraut, gerät in einen Wirbel von Leidenschaft und Liebe. So geschieht es Vivian, die aus der Provinz in die große Stadt geschickt wird. Über Nacht findet sie sich im Glamour New Yorks wieder – in den turbulenten Vierzigern mit Musicals, Bars, Jazz und Gangstern. Als ihr im Privaten ein Fehler unterläuft, kommt es zu einem öffentlichen Skandal, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sie wird Jahre brauchen, um ihn zu verstehen.

Vivian findet schließlich einen Anker in ihrer besten Freundin Marjorie. Gemeinsam eröffnen sie das exklusivste Schneideratelier der Stadt. Tagsüber näht Vivian mit Hingabe und Phantasie die schönsten Brautkleider Manhattans, abends feiern sie gemeinsam Partys auf dem Dach. Und sie findet einen Weg, alles wieder gut zu machen, ohne sich untreu zu werden.

Der Roman, von den Medien als betörender Mix aus Charme und Witz gefeiert, stand nach Erscheinen monatelang auf der »New York Times«-Bestsellerliste.

»Atemberaubend«

»Das Buch des Sommers«
Elle

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.06.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.05.2020 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:30.06.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.05.2020 bei Argon erschienen.

Community-Statistik