DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die nächste Hör-Runde steht an! Zum Start der Frankfurter Buchmesse könnt ihr Euch für den großartigen Roman von Elizabeth Gilbert (die Autorin von "Eat, Pray, Love") bewerben, der gerade erschienen ist!

"Das Wesen der Dinge und der Liebe" erzählt die Geschichte von Alma Whittaker, einer Frau, die sich den Pflanzen verschrieb, die Naturgesetze erforschte und versuchte, das Wesen der Liebe zu ergründen.
Eine neue Saga über eine einzigartige Frau und eine große, alles verzehrende Leidenschaft: die Botanik – zauberhaft gelesen von Suzanne von Borsody.

Das Hörbuch ist ungekürzt aufgenommen, 20 CDs wollen von euch gehört und bewertet werden :). Taucht ein in die Geschichte dieser Frau, die von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter die Welt erforscht - und das Wesen der Dinge und eben auch der Liebe. Ein sehr beeindruckender Roman, und ihr lernt viel über die Entwicklung der Welt.

Auf unserer Microsite zum Titel findet ihr eine Hörprobe und viele weitere Infos zum großen Roman (auch zum Buch vom Berlin Verlag) - Klickt auf http://wesen-der-dinge.audioverlag.de/.

Inhalt:
Philadelphia, 5. Januar 1800 – Alma Whittaker erblickt das Licht der Welt. Ihr umtriebiger, bärbeißiger Vater hat ein Vermögen mit dem Pflanzenhandel gemacht. Und auch Almas ganze Leidenschaft gilt der Botanik. Sie wächst auf zwischen den Pflanzen der prächtigsten Gewächshäuser und erfährt die beste Bildung, die sich ein Mädchen nur wünschen kann. Almas Hunger, das Wesen aller Dinge bis ins Innerste zu verstehen, treibt sie voran – zu den Moosen im heimischen Garten, zu den Orchideen der Karibik und in den gefährlichen Dschungel der Liebe. Am Ende wird Alma nicht nur verstehen, was wahrhaftige Liebe ist, sondern auch, dass sich ihre Intelligenz mit der Darwins messen kann.

Für die Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10x das Hörbuch (20 CDs)!

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

"Wenn ihr heute etwas Neues in dieser Welt entdecken könntet, im Bereich Natur oder Geographie (z.B. eine neue Bienenart oder so) - was wäre das?"

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 14.10. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 15.10. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Wir freuen uns im Anschluss auf eure Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf Euren weiteren Foren (eure Blogs, bei amazon etc.).
Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Elizabeth Gilbert
Buch: Das Wesen der Dinge und der Liebe (Ungekürzte Lesung)

Bella5

Beitrag einblenden

Oh, da muss ich mich bewerben. Elizabeth Gilberts "Eat Pray Love" kennt wohl jeder. Auf eine schöne Hörrunde habe ich richtig Lust, ich bewerbe mich hiermit. Susannes Stimme mag ich auch!

Antwort: Ich würde eine "neue" alte Pastinaken - Art entdecken...

kassandra1010

Beitrag einblenden

Wow, ich würde hoffentlich eine neue Schmetterlingsart entdecken, deren Raupen vielleicht in der Medizin bei vielen Krankheiten weiterhelfen könnte. Ich würde aber auch dafür sorgen, das damit dann kein Raubbau betrieben würde, sondern unterstützen, das dieser Wirkstoff synthetisch nachgebaut werden könnte. Lieber ein hübscher Schmetterling als ein sechsbeiniger Käfer....

vor 5 Jahren

Wie gefällt euch die Sprecherin Suzanne von Borsody?
Beitrag einblenden

Ich empfand die Sprecherin nach 20 CDs ebenfalls noch als angenehm. Doch vor allem zu Beginn hat mich Ihre Art und das ruhige Sprechen sehr gestört... Es war geradezu einschläfernd. Aber mit der Zeit und mit fortschreitenden Jahren (wo auch Alma nicht mehr die jüngste war) fand ich es dann passender.

Eure Meinung zu CD 20

So, ich bin nun durch und die Rezension ist geschrieben.
Hier zu finden:

Da es für mich wirklich viele Durststrecken gab, aber der Inhalt recht schön (traurig) war, vergebe ich 3,5 Sterne.

vor 5 Jahren

Da ich glaube das nichts mehr an Beiträgen kommen wird, bedanke ich mich recht herzlich für das Hörbuch und für die Leserunde und verabschiede mich aus dieser Runde.

Vielleicht sieht man sich bei einer anderen Runde mal wieder,

Lg

Nele75

@Labradoria

@Nele75

Grüße zurück und dir ebenfalls eine schöne Adventszeit :-)

allegra

Nele75 schreibt:
mal sehen, ob noch was nachkommt, behalte auf jeden Fall die "Follower"-Funktion noch eine Zeit lang. Wünsche euch eine schöne letzte Adventswoche und....vielleicht bis irgendwann mal wieder....liebe Grüße in die (kleine) Runde.....

So mache ic hes auch. Auch von mir noch schöne Adventstage und über die Feiertage viel freie Zeit zum Lesen.

@allegra

Dir natürlich ebenfalls schöne Feiertage und vie Lesevergnügen :-)