Elizabeth Gilbert Der Hummerkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Hummerkrieg“ von Elizabeth Gilbert

Zwanzig Meilen vor der Küste von Maine liegen sich zwei winzige Inseln gegenüber: Fort Niles und Courne Haven. Sie sind berühmt für ihren Hummerreichtum - und ihre Fischer, die im Kampf um ihre Beute aufs Ärgste verfeindet sind. Ruth wächst auf Fort Niles bei der hinreißend verrückten Mrs. Pommeroy auf, umgeben von jeder Menge Rum und voll beladenen Hummerkuttern. Noch ahnt niemand, dass sie eines Tages das Inselleben auf den Kopf stellen wird: Denn Ruth verliebt sich ausgerechnet in Owney, einen Fischer von der anderen Insel, und sie ist viel zu stur, ihre Liebe aufzugeben ...

Die Großmutter wird adoptiert, um zu dienen, die Mutter gleich dazu erzogen, erst die Enkelin kann sich befreien.

— Katrin_Graf

Für romatische Leserinnen und Leser, kalte Abende, regnerische Sommernächte. Leichte Kost aus Amerika

— Buecherspiegel

Angefangen und nach 100 Seiten wieder abgebrochen.

— ***Chrissy***

Das Eis

Aktuelles Thema zum wachrütteln geschrieben

Schildi_88

Kleine Feuer überall

nicht alles ist so, wie es scheint- ein Meisterwerk der Gefühle, spannend und emotional, herzzereißend und nachdenklich stimmend

littlecalimero

Arthur und die Farben des Lebens

Ein Lesehighlight

Amber144

Ans Meer

ein ganz besonderer Roadtrip...

nicigirl85

Die Ermordung des Commendatore Band I

Ein wunderbarer, sprachlich erstklassiger, leicht unheimlicher Murakami! Freue mich auf Teil 2!

Mono-chan

Was nie geschehen ist

Lesenswerte Familiengeschichte mit Fokus auf den Frauen

krimielse

• Rezension zu "Der Hummerkrieg" von Elizabeth Gilbert

Der Hummerkrieg

BookFan_3000

07. October 2011 um 10:02

Vor der Küste von Maine liegen sich zwei winzige Inseln gegenüber: Fort Niles und Courne Heaven. Sie sind berühmt für ihren Hummerreichtum - und für ihre Fischer, die im Kampf um ihre Beute aufs Ärgste verfeindet sind. Ruth, aufgewachsen bei der verrückten Nachbarin Mrs. Pommeroy, umgeben von jeder Menge Rum und voll beladenen Hummerkuttern. Noch ahnt niemand, dass sie eines Tages das Inselleben auf den Kopf stellen wird: Denn Ruth verliebt sich ausgerechnet in Owney, einen Fischer von der anderen Insel, und sie ist viel zu stur, um ihre Liebe aufzugeben. Eine Romeo-und-Julia Geschichte. romantisch und voller Gefühl. Eine originelle Geschichte, die ersten hundert Seiten fand ich nicht sehr gut, aber dann konnte ich mich besser in Ruth hineinversetzten. Für Fans von Romeo und Julia super, für alle anderen auch nicht zu verachten.