Die Sommer der Porters

Cover des Buches Die Sommer der Porters (ISBN: 9783866482234)

Positiv (21):
thursdaynexts avatar
thursdaynext
vor 3 Jahren

Ein Buch, um genüßlich zu schwelgen. Niveauvolle, teilweise trotz oder gerade wegen der sachten Erzählweise anspruchsvolle Lektüre.

Kritisch (3):
Felidae65s avatar
Felidae65
vor 4 Jahren

Schade..ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Aber nach 176 Seiten habe ich aufgegeben..es gibt bessere Familienromane.

Inhaltsangabe zu "Die Sommer der Porters"

Seit Generationen sucht die wohlhabende Familie Porter Zuflucht in ihrem Sommerhaus auf der felsigen Halbinsel Ashaunt vor Massachusetts, wo die Tage endlos und unbeschwert sind. Als dort im Sommer 1942 ein Militärstützpunkt entsteht, hat die Idylle ein jähes Ende. Ein Sohn zieht in den Krieg, eine Tochter wird ihrer Unschuld beraubt, ein Kindermädchen muss sich zwischen ihrer Liebe zu einem Soldaten und ihren Schützlingen entscheiden. Erst in den kommenden Jahrzehnten, in denen die Kinder und Enkelkinder der Porters erwachsen werden und die Ausläufer von neuen Kriegen und Krisen Ashaunt erreichen, wird sich erweisen, dass der Sommer der Soldaten trotz allem nur einer von vielen war.
Mit großer Empathie und in brillanter Prosa erzählt Elizabeth Graver in ihrem Generationenroman von einer Familie und einem vom Meer umspülten Landstrich – und entwirft dabei ein berührendes und zugleich entwaffnend gelassenes Bild vom Leben.

Verlag:mareverlag
Erscheinungsdatum:05.07.2016