Elizabeth Haran Der Glanz des Südsterns

Inhaltsangabe zu „Der Glanz des Südsterns“ von Elizabeth Haran

Eine ergreifende Liebesgeschichte über Jahrzehnte und Kontinente hinweg England, 1918. Vom ersten Augenblick an fühlen sie sich zueinander hingezogen: die junge italienische Krankenschwester Elena und der Arzt Lyle Macallister. Doch dann erfährt Lyle, dass seine einstige Freundin Millie ein Kind von ihm erwartet, und er muss sie heiraten. Elena ist am Boden zerstört. Wenig später merkt sie, dass auch sie schwanger ist. Um keine Schande über ihre Familie zu bringen, wahrt sie ihr Geheimnis und heiratet den Italiener Aldo, mit dem sie nach Australien auswandert. Als viele Jahre später Lyle eine Stelle bei den Fliegenden Ärzten im australischen Outback annimmt, kreuzen sich Elenas und Lyles Wege erneut ...

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Der Glanz des Südsterns
    madamecurie

madamecurie

19. March 2014 um 13:36

Höhrbuchtext:England 1918.Vom ersten Augenblick an fühlen sie sich zu einander hingezogen:die junge italienische Krankenschwester Elena und der Arzt Lyle Macallister.Doch dann erfährt Lyle,dass seine einstige Freundin Millie ein Kind von ihm erwartet,und er heiratet die Frau,die er weit weniger liebt.Elena ist am Boden zerstört.Wenig später merkt sie,dass sie schwanger ist.Um keine Schande über die Familie zu bringen,wahrt sie ihr Geheimnis und heiratet den Italiener Aldo,mit dem sie nach Australien auswandert.Als viele Jahre später Lyle eine Stelle bei den Fliegenden Ärzten in Australien annimmt,kreuzen sich ihre Wege erneunt....... Das ist wieder ein super Roman,in dem es um Australien geht,Liebe,Glück,Leid und Schicksalsschläge.Da ich des öfteren nach einem Höhrbuch greife,natürlich um es sofort zu hören und weil ich sogar dannach süchtig geworden bin.Das Höhrbuch wird gelesen von Irina Scholz,die es super macht.Am schönsten ist das man sie immer wieder hören kann bei der Arbeit.

• Gute Unterhaltung

Der Glanz des Südsterns
    LEXI

LEXI

10. January 2014 um 17:18

Wahrlich ein Hörbuch für lange Autofahrten: ein interessanter Plot, eine tragische Liebesgeschichte, heißblütige italienische Familienbande, Freude und Leid, Liebe und Hass in engem Zusammenhang. Die Themenvielfalt ist groß, der Plot berührend, der Ausgang der Geschichte jedoch vorhersehbar und einige Ereignisse dramatisch passend zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch: nicht schlecht gemacht, und sehr schön vertont hat mir "Der Glanz des Südsterns" ein paar Stunden lang Freude bereitet.