Die Insel der roten Erde

von Elizabeth Haran
Die Insel der roten Erde

Zu viel gezicke. Das war diesmal leider nichts.

Inhaltsangabe zu "Die Insel der roten Erde"

Kangaroo Island, 1845: Vor der australischen Küste sinkt ein Schiff in einem gewaltigen Sturm. Wie durch ein Wunder überleben zwei junge Frauen das Unglück: Amelia Divine und Sarah Jones. Sie werden von dem Leuchtturmwärter von Cape du
Couedic aus der See gerettet. Doch Amelia erleidet eine Kopfverletzung und verliert dadurch ihr Gedächtnis. Sie kann sich nicht einmal mehr an ihren Namen erinnern - und Sarah nutzt die Gelegenheit, den Lauf des Schicksals zu verändern und
ihrer trostlosen Zukunft zu entfliehen. Das Leben der beiden jungen Frauen wird sich dramatisch verändern.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.10.2007

Monalisa73s avatar
    Monalisa73vor 4 Jahren
    Mitreißender Schicksalsroman

Elisabeth Haran ist es wieder einmal gelungen mich für viele Stunden in den Bann zu ziehen und mich nach Australien gedanklich reisen zu lassen.

In ihrem Werk "Die Insel der roten Erde" geht es um Amelia Divine, eine verwöhnte junge Frau aus gutem Hause und um die Zuchthäuslerin Sarah Jones.
    Die beiden Frauen überleben als einzige ein Schiffsunglück und werden vom Leuchtturmwärter von Cape du Couedic gerettet. Dabei verliert Amelia ihr Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nicht einmal mehr wer sie ist.
    Das macht sich Sarah zu nutze, um ihrem bisherigen Leben zu entfliehen.

Ein spannender Roman über das Schicksal der beiden Frauen. Es liest sich super gut, man kommt schnell ins Geschehen rein, und sieht sich recht bald auf der Insel Kangaroo Island spazieren gehen und aufregendes erleben.
    Ein Roman so ganz nach meinem Geschmack.

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 5 Jahren
    Australien-Saga

sehr schöner  Roman über Australien .Die landschaftlichen Schilderungen versetzen einen ins australische Outback
     Zwei Frauen die unterschiedlicher nicht sein können überleben ein Schiffsunglück vor der Küste Australiens,die eine  eine verurteilte Strafgefangen  ,die andere eine reiche verwöhnte Tochter. Durch das Unglück gelingt es der Gefangenen  die Rollen zu tauschen .Man leidet mit beiden Frauen mit, man kann beide Seiten gut nachvollziehen. Hab mit gelitten  mit gebangt und bin mit dem Ende mehr als zufrieden.Der Schreibstil gefiel mir , denke von der Autorin werde ich   nochmals was lesen

Anins avatar
    Aninvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Insel der roten Erde" von Elizabeth Haran

Toller und spannender Australienroman. Spielt im Jahre 1845 auf Kangaroo Island.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Zu viel gezicke. Das war diesmal leider nichts.
    Anis avatar
    Ani