Elizabeth Hardwick Verführung und Betrug

Inhaltsangabe zu „Verführung und Betrug“ von Elizabeth Hardwick

›Verführung und Betrug‹ kreist um die Rolle der Frau in der Literatur, sowohl als Autorin als auch als Heldin oder Opfer in den erzählerischen Werken der Weltliteratur. Elizabeth Hardwick stellt uns die Brontës vor Augen, die Frauen in Ibsens Dramen, die 'Opfer und Sieger' Zelda Fitzgerald, Sylvia Plath und Virginia Woolf, und die 'Amateure', die Begleiterinnen großer Männer, Dorothy Wordsworth und Jane Carlyle, die selber Tagebücher und Skizzen von hohem Wert hinterließen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden