Elizabeth Hardwick Verführung und Betrug

Inhaltsangabe zu „Verführung und Betrug“ von Elizabeth Hardwick

›Verführung und Betrug‹ kreist um die Rolle der Frau in der Literatur, sowohl als Autorin als auch als Heldin oder Opfer in den erzählerischen Werken der Weltliteratur. Elizabeth Hardwick stellt uns die Brontës vor Augen, die Frauen in Ibsens Dramen, die 'Opfer und Sieger' Zelda Fitzgerald, Sylvia Plath und Virginia Woolf, und die 'Amateure', die Begleiterinnen großer Männer, Dorothy Wordsworth und Jane Carlyle, die selber Tagebücher und Skizzen von hohem Wert hinterließen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein