Elizabeth Hartman Die Grundlagen des Patchworks

Inhaltsangabe zu „Die Grundlagen des Patchworks“ von Elizabeth Hartman

Viele Näher/innen wagen sich nur zögernd an die Herstellung eines Quilts. Anders als eine Einkaufstasche oder ein Rock, die sich an einem einzigen Nachmittag fertig stellen lassen, handelt es sich bei einem Quilt um ein Stück, an dem man wahrscheinlich wochen-, wenn nicht sogar monatelang arbeitet - doch die Mühe lohnt sich! Ein gut gemachter Quilt wird nicht nur jahrelang verwendet, er bringt auch den Ausdruck der Person zur Geltung, die ihn entworfen und gefertigt hat. Die Anleitungen in diesem Buch verraten zwar, wie viel Stoff benötigt wird und wie die Blöcke aneinandergenäht werden müssen, doch jede einzelne Entscheidung, die man trifft - ob bei der Stoffwahl, der Anordnung der Blöcke oder der Form der Maschinenquiltmuster - verleiht dem Quilt eine ganz persönliche Note.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie