Elizabeth Hickey Der gemalte Kuss

Inhaltsangabe zu „Der gemalte Kuss“ von Elizabeth Hickey

Ein Leben lang war sie an der Seite des Malers Gustav Klimt, sie war seine Geliebte und seine Muse, und sie stand Modell für das berühmte Gemälde Der Kuss: Emilie Flöge, eine faszinierende Gestalt der Wiener Boheme des Fin de Siècle. In klarer, packender Prosa entwirft Der gemalte Kuss das Porträt einer außergewöhnlichen Beziehung und liefert beeindruckend lebendige Einblicke in das Schaffen Klimts.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Schöne Geschichte über die Liebe zur Musik, die an mancher Stelle etwas schwächelte und konstruiert wirkte. Stil gefiel mir sehr gut!

LadyOfTheBooks

• Rezension zu "Der gemalte Kuss" von Elizabeth Hickey

Der gemalte Kuss

MoMo

07. May 2008 um 01:32

Eine tolle Biographie in Romanform, die das Leben der Emile Floege darstellt und ihre Beziehung zu Gustav Klimt. Desweiteren werden auch die anderen Verhaeltnisse von Gustav Klimt angesprochen, die Entstehungen seiner schoensten Bilder. Ein rundum gelungener Roman mit autobiographischen Zuegen.