Cover des Buches Ziemlich schwerwiegend (ISBN: 9781503937048)
Angelika123s avatar
Rezension zu Ziemlich schwerwiegend von Elizabeth Horn

Aber bitte mit Sahne

von Angelika123 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gute Unterhaltung und vergnügliche Lesestunden

Angelika123s avatar
Angelika123vor 6 Jahren
Schon das Cover macht so richtig Lust das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu lesen.

Clara ist verheiratet mit einem erfolgreichen und schlanken Mann – sie selbst ist mollig und auch die ganzen Diäten ändern das nicht. Sie fühlt sich nicht geliebt und irgendwie minderwertig.
Dann bahnt sich eine Freundschaft an zwischen ihr und dem Konditor Carl und plötzlich fühlt sich Clara wieder rundum wohl. Er nimmt sie so wie sie ist und mag sie mit all ihren Pfunden – was ihr und ihrem Selbstwertgefühl einen enormen Kick gibt.

Einmal angefangen will man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Es ist kurzweilig und lässt sich flüssig lesen.
Die Hauptakteure sind so liebenswert und sympathisch. Ich mochte sie auch Anhieb.
Die Autorin beschreibt alle Akteure so lebendig und lebensnah, dass ich oft das Gefühl hatte mittendrin zu sein.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Diese Mischung lässt einem nur so durch das Buch fliegen und ehe man sich versieht ist man schon am Ende angekommen.
Gerne hätte ich noch weiter gelesen – zum Glück gibt es einen Folgeband auf den ich mich schon sehr freue