Cover des Buches Mein sündiger Engel (ISBN: 9783899418422)
DarkReaders avatar
Rezension zu Mein sündiger Engel von Elizabeth Hoyt

Rezension zu "Mein sündiger Engel" von Elizabeth Hoyt

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Lucinda, von allen nur Lucy genannt, stolpert auf ihrem Nachhauseweg über einen schwer verletzten, nackten Mann. Dieser ist kein Geringerer als Sir Simon Iddesleigh, seines Zeichens bester Freund unserer Helden aus den Vorgängerbänden dieser Serie. Lucy nimmt den armen Halbtoten mit zu sich nach Hause und pflegt ihn. Als Simon zu sich kommt, wähnt er sich im Himmel, als sich Lucys engelsgleiches Gesicht über ihn beugt. Schnell verliebt er sich unsterblich in sie, doch er weiß auch ob seiner gefährlichen Gegner, die vor nichts Halt machen würden in ihrem Bestreben, ihn ins Jenseits zu befördern. Also gibt er sich kalt, verlässt Lucy nach seiner Genesung nur um schnell zurück zu kehren, weil er sie nicht vergessen kann. Doch die Geschehnisse aus seiner Vergangenheit holen ihn ein und lassen ihn fast verzweifeln: wird Lucy sich angeekelt von ihm abwenden, wenn sie erst einmal sein Geheimnis kennt....? In diesem Roman- dem letzten dieser Trilogie um die drei Freunde- zeigt Elizabeth Hoyt ihren ganzen Facettenreichtum beim Schreiben dieses Romans. Lustige Dialoge zwischen Simon, der durch seinen Humor ja auch schon in den anderen Romanen glänzte, und Lucy, die dem in nichts nachsteht und ihm klug und Wortgewandt Paroli bietet sowie Lucys Vater, über den ich mehr als einmal herzlich lachen musste, eine spannende Geschichte, Bösewichte und eine große Freundschaft machen dieses Buch sehr lesenswert. Wenn dieser Band auch durch Simons Rachedurst nicht ganz so locker und leicht ist wie noch der Erste, so ist er um nichts weniger lesenswert. Ich werde noch öfter Romane von Mrs.Hoyt lesen, ihre Einfälle, ihre Akteure und ihr eleganter Schreibstil machen mir Lust auf mehr von ihr.