Elizabeth J. Howard Sommerjahre

Inhaltsangabe zu „Sommerjahre“ von Elizabeth J. Howard

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

leserattebremen

Sommerjahre

Perle

20. August 2013 um 20:40

Auf dieses Buch hab ich mich lange gefreut, es war ein Wunsch-Buch, hatte es mit einem Mitglied von dieser Seite getauscht und ich bin nicht enttäuscht worden. Es war wunderschön. Ich kann es nicht beschreiben, wieso, weshalb, warum, aber es hat mir außerordentlich gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich wohl beim Lesen und hatte nette und amüsante Lesestunden. Ich kann es mit den Worten von Rosamunde Pilcher sagen: "Elizabeth Jane Howard schreibt brillant. Ihre Charaktere sind immer absolut glaubhaft. Sie verführt den Leser, mit ihnen zu lachen und zu weinen. " Besonders gefielen mir auch die Namen der Mädchen: Sybil, Villy, Zoe, Rachel, Polly, Louise, Neville, Eileen, Lydia, Nora, Kitty, Clary, Judy, Angie, usw. Oder das das eine Mädchen die warme Milch nicht mochte, weil sich immer eine Haut darüber bildet. Da musste ich an meine Kindheit denken, denn mir ging es genauso. Ich verabscheue sie noch heute. Und die Geburt des Kindes wurde so lebendig erzählt und des zweiten todgeborenen Kindes genauso, dies hat mich sehr berührt. Früher bekamen die Mütter die Kinder ja meistens zu Hause und es war nicht so einfach ein Kind zu gebären, meistens starben die Kinder oder sogar die Mütter im Wochenbett. Einfach Klasse das Buch von 1990. Danke für die wundervolle Unterhaltung der "Sommerjahre" im Sommer 2013.