Die Jahre der Leichtigkeit

Die Jahre der Leichtigkeit

Positiv (45):
Angie*
vor 3 Monaten

Eine wunderbare Zeitreise nacht England, die drei Generationen in einer umfassenden und warmherzigen Familiengeschichte vorstellt.

Kritisch (5):
schokoloko29
vor 6 Tagen

Anfangs hat die Geschichte mich mitgerissen. Doch je weiter ich kam desto mehr kam es zu Wiederholungen und es gab kaum einen Plot.

Inhaltsangabe zu "Die Jahre der Leichtigkeit"

Willkommen bei den Cazalets – Auftakt einer unwiderstehlichen Familiensaga!
»Howard ist eine dieser Autorinnen, die uns in ihrem Werk zeigt, wofür Romane existieren. Sie hilft uns das Nötige zu tun – unsere Augen und Herzen zu öffnen.« Hilary Mantel

Die Cazalets. Eine großbürgerliche Familie im England der späten Dreißigerjahre – unruhige Zeiten. Aus dem Familiensitz Home Place in der malerischen Grafschaft Sussex wird unerwartet ein Zufluchtsort für mehrere Generationen. Feinfühlig erkundet Elizabeth Jane Howard in der fünfbändigen Familiensaga die Sehnsüchte und Geheimnisse der Cazalets und erweckt eine vergangene Welt zu neuem Leben.

Band 1: England, 1937. Zusammen mit ihren Familien kehren die Cazalet- Brüder Hugh, Edward und Rupert wie jeden Sommer in das Haus ihrer Kindheit im Herzen von Sussex zurück. Vor ihnen liegen herrlich lange Ferienwochen. Doch die unbekümmerte Stimmung ist trügerisch: Der Zweite Weltkrieg wirft seine Schatten voraus, und auch innerhalb der Familie schwelen Konflikte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:20.07.2018
Teil 1 der Reihe "Cazalets"