Elizabeth Joy Arnold Auf ewig und einen Tag

Inhaltsangabe zu „Auf ewig und einen Tag“ von Elizabeth Joy Arnold

Zwei Schwestern, ein unverzeihlicher Moment, eine zweite Chance

Ihre äußere Ähnlichkeit ist verblüffend, aber nicht nur das – die Zwillinge Kerry und Eve denken und fühlen auch gleich. Doch diese innige Nähe zerbricht, als sich beide in Justin verlieben, eine Rivalität, die schließlich dramatisch eskaliert. Dreizehn Jahre sprechen die beiden kein Wort miteinander. Erst als Eve ernsthaft erkrankt, eilt Kerry, auf Justins Bitte hin, widerstrebend an das Krankenbett der Schwester ...

Ein gefühlvoller Roman über Verlust und die Sehnsucht nach Geborgenheit, über Schuld und Vergebung.

Eine wundervolle emotionale Geschichte, die um Zwillinge geht. Eve hatte Kerry alles genommen und nun war sie tot

— Bluesky_13

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123

Wie man die Zeit anhält

Tolles zum Nachdenken anregendes Buch!

tiggger

Die bittere Gabe

Was für ein tolles Buch. von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch.

verruecktnachbuechern

Der rote Swimmingpool

Wunderbarer Coming of Age Roman!

Herzensbuecher

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

• Kerry hat alles an Eve verloren

Bluesky_13

08. November 2017 um 10:31

<><><>Meine Meinung<><><> Das Buch ist so geschrieben, das Kerry von ihrem Leben erzählt. Es ist wirklich ein sehr schönes Buch und es ist sehr emotional geschrieben. Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben. Die beiden Konkurrentinnen sind Geschwister, Zwillinge. Bei Zwillingen kommt es ja oft mal vor, dass sie nicht mit, aber auch nicht ohne können, zu verbunden sind sie durch die enge Bindung, die sie ja schon im Mutterleib hatten. Das Buch wechselt immer zwischen dem Erwachsensein und der Kindheit von Eve und Kerry. Kerry erzählt, wie die Kindheit war, wie sie aufgewachsen waren. Es war nicht immer sehr einfach für Kerry, denn Eve hatte alle Fäden in der Hand. Es wird hier sehr deutlich, dass sie als Zwillinge sehr viel gemeinsam machten, eigentlich war keine von beiden jemals allein unterwegs. Als Kinder konnten sie nie ohne einander, aber als Teenager lösten sie sich langsam von einander. Eve dachte ganz anders als Kerry, Eve war eher draufgängerisch und nahm keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen. Kerry war wohl eher die sensiblere und sanftere, während Eve eher dominant war. Eve war auch Kerry gegenüber sehr dominant und als Eve das merkte, nutze sie das sehr schnell für sich. Kerry war in Justin verliebt, aber auch Eve wollte ihn haben. Kerry dachte immer, sie konnte ihrer Schwester alles, aber auch wirklich alles anvertrauen und das war ein großer Fehler. Das merkte Kerry aber erst, als es schon fast zu spät war. Da begann die Zeit, wo die Schwestern zu streiten begannen. Wie man nun schon ahnen kann, wendet sich das Blatt und Eve heiratet Justin und Kerry zieht weg. Eve lebt mit ihrer kleinen Familie in dem Haus ihres Vaters.  Als Eve dann sehr krank wird und dem Tode geweiht ist, ruft Justin Kerry an. In Kerry kamen alte Erinnerungen und Gefühle auf und das war für sie sehr schmerzhaft. Bei Zwillingen hört man dass ja sehr oft, sie lieben und sie hassen sich. Am Schluss wird das Buch noch einmal sehr rührend und sehr emotional. Man könnte weinen, so ergreifend ist diese Geschichte. So voller Gefühl geschrieben. Ich war wirklich sehr begeistert, es ist ein super sensibles, einfühlsames Buch und die Geschichte geht einem wirklich unter die Haut. Ich kann das Buch mit ruhigem Gewissen an alle sentimentalen Frauen weiterempfehlen. Man muss das Buch einfach lesen um mit reden zu können Bis bald Eure Bluesky_13 Rosi

• Eine Geschichte über untypische Zwillingsschwestern

Lese-Krissi

22. October 2017 um 16:30

Aufmachung des BuchesDas Cover des leider im Handel zurzeit nicht erhältlichen Buches „Auf ewig und einen Tag“ von Elizabeth Joy Arnold zeigt eine dunkelhaarige Frau, die in sich gekehrt und traurig wirkt. Die violetten Verzierungen in Blätterform verschönern den Buchdeckel um ein weiteres. Mir gefällt das Cover gut.Inhalt Die Zwillinge Kerry und Eve sehen sich zu verwechseln ähnlich und haben in Sachen Jungs auch den gleichen Geschmack. Beide stehen auf ihren Nachbarn Justin. Ein schicksalhaftes Jahr entzweit die beiden Schwestern schließlich für insgesamt 13 Jahre.Kerry lebt inzwischen in Boston. Als eines Tages Justin sich bei ihr meldet, weil Eve schwer erkrankt ist, reist sie zurück in ihre alte Heimat nach Rhode Island. Können sich die Zwillinge nach so langer Zeit doch noch vertragen bevor es zu spät ist? Meine Meinung „Auf ewig und einen Tag“ stand sehr lange ungelesen in meinem Regal. Zu lange, wie mir scheint, denn inzwischen gibt es den Roman leider nicht mehr im Handel zu kaufen. Dies ist schade, denn das Buch ist sehr lesenswert. In der Geschichte geht es um die Zwillinge Kerry und Eve, die aus der Sicht von Kerry erzählt wird. Sie sehen gleich aus und haben auch einen sehr ähnlichen Geschmack, was Jungs angeht. Ihre Mutter hat sie mit sechs Jahren im Stich gelassen und so wurden sie von ihrem Vater allein erzogen. Dieser hat allerdings ein Alkoholproblem, der ihn schließlich in den Tod treibt. Kerry und Eve müssen nun im Teenagealter alleine zu Recht finden. Zum Glück gibt es die Nachbarn Caines. Ihr Sohn Justin ist ziemlich gut mit Kerry und Eve befreundet und die Zwillinge hegen starke Gefühle für ihn. Hier entstehen schon die ersten Anzeichen, dass sich Kerry und Eve entfremden. Doch noch mehr Ereignisse führen schließlich zum großen Knall und die Schwestern sprechen dreizehn Jahre kein Wort mehr miteinander. Die Handlung ist sehr ergreifend. Eigentlich denkt man immer, Zwillinge halten zusammen wie Pech und Schwefel. Niemand könnte sie entzweien. Doch in diesem Roman läuft alles anders. Es entsteht schon ein gewisser Hass zwischen Kerry und Eve. Da leidet man als Leser mit und hofft, dass sich doch noch irgendwie alles zum Guten wenden kann. Aber ist das überhaupt noch möglich nach allem was passiert ist? Die Handlung wird in zwei Zeitebenen erzählt. Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert und wechselt zwischen 1993/94 und 2007. So erfährt man viel über die jungen Schwestern und über die nun erwachsenen und entzweiten Zwillinge. Normalerweise nerven mich solche Zeitsprünge in Büchern ganz gerne mal. Bei diesem Roman finde ich es allerdings sehr passend. Man erfährt dadurch zwar mit wem Justin inzwischen liiert ist, aber wie es dazu kam, wird lange verschleiert. So bleiben trotz der Zeitsprünge einige Antworten noch im Dunkeln.Dadurch, dass die Geschichte aus Kerrys Sicht erzählt wird, ist diese mir um einiges mehr ans Herz gewachsen als Eve. Eves Charakter ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und es gab Momente, da konnte ich sie überhaupt nicht leiden. Kerry hingegen tat mir sehr oft leid. Sie ist die Vernünftigere, Eve hingegen ist eine richtige Draufgängerin, die nichts anbrennen lässt. So entstehen schon bald gewaltige Differenzen zwischen den eineiigen Zwillingen. Eve wirkt auch sehr intrigant, nicht so wie man sich eine Zwillingsschwester vorstellen würde.Es passieren dramatische Dinge, die nur dazu führen können, dass Eve und Kerry nichts mehr miteinander zu tun haben. Doch 2007, als Kerry von Justin gebeten wird zurück nach Rhode Island zu kommen, besteht die Chance auf eine Aussprache. Eve ist schwerkrank und Kerry muss nun mitansehen, wie die einst so taffe und gutaussehende Schwester sich verändert hat und abbaut. Die äußerlichen Ähnlichkeiten der beiden ist verschwunden. Die Geschichte mit alle ihren Gefühlen und Ereignisse hat mich überzeugt. Die Handlung ist sehr realistisch und ich habe mit Kerry mitgelitten und gehofft, dass sich alles auf gewisse Weise zum Guten wenden kann. Natürlich lässt sich die Vergangenheit der Zwillinge nicht ungeschehen machen, aber es ist wichtig für alle Beteiligten irgendwie damit abzuschließen.Elizabeth Joy Arnold hat ein berührendes Buch mit gutem Erzählstil geschrieben. Ich finde es schade, dass dieses Buch zurzeit nicht im Handel erhältlich ist. Mein Fazit „Auf ewig und einen Tag“ stand viel zu lange ungelesen in meinem Regal. Mir hat die Handlung, trotz sehr traurigen Momente, gut gefallen. Das Buch bekommt von mir 4 gute Sterne.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

• viel potential

Kirsten1896

18. May 2013 um 13:40

grundsätzlich ganz nett, allerdings hatte ich mir von dem buch mehr versprochen. auf die dauer wird das ganze hin und her doch ziemlich eintönig und durch die vielen erzählungen der vergangenheit kommt die gegenwart meiner meinung nach zu kurz.

potential hat die geschichte, allerdings wurde es nicht besonders gut genutzt - schade!

Linahoney

10. November 2012 um 18:00

"Auf ewig und einen Tag" hätte ein richtig gutes Buch werden können, die Geschichte an sich finde ich nämlich gerade zu genial. Dennoch die Umsetzung hat definitiv nicht geklappt, da es hunderte von Ereignisse waren um die es ging, die aber nicht richtig "auserzählt" wurden. Ehrlich gesagt habe ich mich fast durch das ganze Buch nur durchgequält, erst gegen Ende fing ich an zu "verstehen". Die Geschichte: Es geht um die Zwillingsschwestern Eve und Kerry, die mit ihrem Vater der Bootsfahrten für Touristen anbietet, auf Rhode Island leben. Ihre Mutter hat die Beiden schon früh verlassen und obwohl Sie es nicht zugeben wollen setzt ihnen das sehr zu. Kerry ist hierbei eher die ruhige, vernünftige und Eve die, auf die alle Jungs abfahren. Die Zwei halten immer zusammen bis sich Beide in ihren gemeinsam besten Freund aus Kindertagen Justin verlieben. Dann werden Kerry und Justin ein Paar und Eve stürzt vollkommen ab. (Das Problem hierbei ist, dass ich bis zum Schluss nicht gemerkt habe, dass auch Eve in Justin verliebt ist und deshalb wahrscheinlich so durchdreht. Das hätte man echt besser schreiben können, dann wäre alles einfach viel nachvollziehbarer gewesen.) Sie trinkt, hat jede Nacht einen anderen Typen und kommt erst früh morgens nach Hause. Als Sie was mit einem verheirateten Mann anfängt, auf dessen zwei Söhne die Zwillinge immer aufgepasst haben, ist für Kerry endgültig Schluss und merkt, dass Sie Eve verloren hat, bricht den Kontakt ab und verlässt die Insel. Man muss dazu sagen, dass die Geschichte abwechselnd aus dem Jahr 1994 und 2004 erzählt wird. Erst als Eve schwer krank wird und davor ist zu sterben kommt Kerry zurück. Das ende konnte mich jedoch nicht mehr sonderlich enttäuschen. Ich persönlich glaube nicht , dass die Autorin eine Schwester hat, da das Verhältnis zwischen den Zwillingen irgendwie nicht für ein wirkliches "Schwesternverhältnis" steht. Es würde eher zu sehr guten Freundinnen passen. Außerdem fand ich Die Charaktere einfach nur kalt und bösartig. Wie gesagt ist die Geschichte an sich selbst sehr gut aber die Ausführung nun mal nicht. Die Autorin hat zwar erzählt, aber ich nehme ihr einfach nicht ab, dass Sie die Geschichte selbst "gefühlt" hat. Trotzdem habe ich 2 Punkte vergeben, weil es keine leichte Lektüre war, sondern was zu bieten hatte.

Eka

05. April 2011 um 14:43

Die Geschichte handelt von den Zwillingen Kerry ud Eve. Sie sehen sich verblüffend ähnlich, leben bei ihrem Vater, nachdem die Mutter sie verlassen hat, als sie noch kleine Kinder waren. Aber beide sind glücklich, wenn sie zusammen sind, die eine kann ohne die andere nicht sein. Das ändert sich aber, als beide sich in Justin, den Nachbarssohn verlieben, den sie schon von Kindheit an kennen. Die nicht zu vermeidende Eifersucht treibt die Zwillinge auseinander. Erst nach 13 Jahren erhält Kerry von Justin die Nachricht, daß Eve sehr krank ist und er bittet sie, möglichst sofort zu kommen. Kerry macht sich auf den Weg zu ihrer Schwester Gibt es eine Versöhnung zwischen den beiden? Mehr möchte ich hier nicht verraten. Der Roman ist zeitversetzt geschrieben, einmal in der Gegenwart, zum anderen in der Vergangenheit. Es ist ein Liebesroman für zwischendurch, der alles enthält: Liebe, Leidenschaft, Intrige, Untreue, aber auch Krankheit und Tod. Selbst ein Kriminalfall ist enthalten. Er liest sich schnell und flüssig, allerdings hat mir der Schluss nicht so gut gefallen.

nopf6788

24. March 2011 um 23:24

Eine herzerwärmende Geschichte!! Es lohnt sich !!!

jessy85

18. August 2009 um 13:31

Es wird abwechselnd im Jahr 2007 und im Jahr 1993/4 erzählt. Die Rückblenden fand ich nicht gut. Ich fand die Geschichte zu düster/traurig, zu viel Betrug/Leid.
    Die Geschichte 13 Jahre später war an manchen Teilen unlogisch und auch das Ende hat mir nicht gefallen. Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen.

• Rezension zu "Pieces of My Sister's Life" von Elizabeth Joy Arnold

cörchen

15. July 2009 um 16:24

Kerry und Eve sind Zwillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Kerry ist romantisch und ernsthaft während Eve impulsiv und rebellisch ist. Dennoch verbindet sie mehr als das übliche Band zwischen Schwestern. Doch dieses Band zerreißt, als sie sich beide in Justin verlieben, die Ereignisse aus dem Ruder laufen und sich ihre Wege schließlich trennen. Dreizehn Jahre später kehrt Kerry nach Block Island zurück, da Eve schwer krank ist, und muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen. Die Covergestaltung erinnert an eine japanische Geschichte, was das Thema des Buches etwas verfehlt. Dennoch ist es schön und romantisch gestaltet und passt insofern, dass es deutlich macht, um welches Genre es sich handelt: Eine wunderschön geschriebene Familiengeschichte für Frauen. Der Aufbau des Romans „Auf ewig und einen Tag“ von Elizabeth Joy Arnold ist auf den ersten Blick verwirrend. Es gibt eine Unterteilung in sechs Abschnitte, diese Abschnitte sind jeweils in Gegenwart und Vergangenheit gegliedert. Weiterhin ist das Buch in Kapitel 1 bis 37 innerhalb der Abschnitte segmentiert. Ein Zitat von Thomas Rathburn über die unberechenbare See ist dem Roman vorangestellt. Ein Prolog leitet in das Thema ein, lässt den Leser aber vorerst über die Geschehnisse im Unklaren. Und am Ende steht ein Epilog. Viele Unterteilungen für 512 Seiten. Der Roman ist aus der Sicht von Kerry geschrieben, sie schildert die Geschehnisse von 1993/1994 und von 2007. Die dreizehn Jahre dazwischen hatten die Geschwister jeglichen Kontakt abgebrochen. Umso erschreckender ist es für Kerry auf einmal Justins Stimme auf ihrem Anrufbeantworter zu hören, die sagt, dass ihre Schwester sterben wird. Nach all den Jahren ohne ihre bessere Hälfte macht sie sich auf den Rückweg nach Block Island. Der Schreibstil von Elizabeth Joy Arnold ist nicht statisch, aber auch nicht blumig. Sie geht einen für den Leser angenehmen Mittelweg, benutzt Vergleiche, hat einen verträumten Schreibstil. An manchen Stellen ist der Übergang zwischen Erinnerungen und dem Hier und Jetzt missglückt, was etwas verwirrt. Aber dennoch reißt das Buch den Leser mit, fängt ihn ein und führt ihn in eine andere Welt. Er leidet mit Kerry, er liebt und hasst mit Kerry und am Ende verzeiht er mit Kerry. Ein aufwühlender, unglaublich mitreißender Roman, der das Thema des Verlustes und der Vergebung aufgreift, die für unseren Seelenfrieden unabdingbar ist. „Auf ewig und einen Tag“ ist auf jeden Fall empfehlenswert.