Das dunkle Land

Cover des Buches Das dunkle Land (ISBN: 9783442490752)

Ana80s avatar
Ana80
vor 2 Monaten

Eine hochemotionale Reise durch ein mir unbekanntes Land! Ich bin begeistert.

Belladonnas avatar
Belladonna
vor 3 Jahren

Ein berührender und abenteuerlicher Roman über Land und Leute Bulgariens und eine unerschütterliche Liebe.

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Land"

Das Schicksal hat Alexandra die Asche eines Toten anvertraut. Nun entdeckt sie die dramatische Geschichte seines Lebens.

Alexandra Boyd kommt eigentlich in die bulgarische Hauptstadt Sofia, um dort Englisch zu unterrichten. Doch dann gelangt sie durch Zufall in den Besitz eines Holzkästchens mit der Asche eines Verstorbenen. Damit beginnt eine abenteuerliche Suche nach der Familie des Toten, die Alexandra immer tiefer hineinführt in das wilde, ihr fremde Land und immer weiter hinab in dessen Geschichte. Nach und nach enthüllt sich auf den Stationen ihrer Reise das Schicksal des Verstorbenen, Stoyan Lazarov – eines begnadeten Musikers, dessen Leben von den Katastrophen des 20. Jahrhunderts und von einer großen Liebe bestimmt war.Dieser Roman nimmt die Leser mit auf eine Reise durch ein faszinierendes Land und erzählt dessen Geschichte am Beispiel einer Familie.

»Eine bewegende und spannende Reise in die jüngste Vergangenheit eines Landes am Rande Europas. Geschrieben mit profunder Kenntnis und viel Empathie.« Ilija Trojanow

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.09.2021