Der Historiker

Cover des Buches Der Historiker (ISBN: 9783833303944)

Positiv (232):
Piepchens avatar
Piepchen
vor 2 Tagen

Tolles Buch. Ein Mix aus Vampirroman und Einblicken in den Ostblock, besonders Rumänien und Ungarn.

Kritisch (24):
rkuehnes avatar
rkuehne
vor 9 Jahren

also bis jetzt (seite 250) wirkt das Buch für mich wie ein Schlafmittel. Alle fünf bis zehn Seiten nicke ich weg. Mal sehen, ob ich überhaup...

Inhaltsangabe zu "Der Historiker"

Ein junges Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Konvolut mit vergilbten Briefen. Das Geheimnis um den Vater und das Schicksal der Mutter verbinden sich zu einem Drama, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Die Briefe fragen nach der Herkunft von Vlad dem Pfähler, dem Urbild der Dracula-Legende. Eine atemberaubende Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt, bei der Grausamkeiten Draculas zutage treten, die sich bis heute fortsetzen.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.10.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.08.2005 bei Jumbo erschienen.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:06.10.2006
    Das aktuelle Hörbuch ist am 29.08.2005 bei Jumbo erschienen.

Community-Statistik