Elizabeth Kostova Der Historiker

Inhaltsangabe zu „Der Historiker“ von Elizabeth Kostova

Ein Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein sehr altes Buch und mysteriöse Briefe, die mit der Anrede "Mein lieber unglücklicher Nachfolger" beginnen. Ihr Vater hat sich als Historiker auf die Suche nach Vlad dem Pfähler gemacht, dem barbarischen Urbild der Dracula-Legende. Doch mit dieser Arbeit scheint er auch sein eigenes Schicksal besiegelt zu haben. Eine dramatische Jagd durch Europa beginnt. Maren Eggert erzählt mit eindringlicher, leicht melancholischer Stimme die Geschehnisse aus der Perspektive des Mädchens, die Berichte ihres Vaters spricht Bernd Stephan. Ernst und fast nüchtern schildert er die dramatischen Ereignisse, die gerade dadurch bedrohliche Konturen annehmen. Musik von Ulrich Maske verdichtet die düster-gespannte Atmosphäre. Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence, ist im Verlag Bloomsbury Berlin erschienen. Die englischsprachige Buchausgabe plazierte sich auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste.

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin