So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

von Elizabeth LaBan
So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Positiv (12):
Darcys avatar

Schöne Internatsgeschichte und auch spannend. Hat mich ein bisschen an "Looking for Alaska" erinnert.

Kritisch (2):
R_Maries avatar

Die Charaktere haben kaum Persönlichkeit und die Geschichte hat kaum Handlung. Dennoch eine gute Idee mit schönem Schreibstil und Cover.

Inhaltsangabe zu "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag"

Am Irving-Internat ist es Tradition, seinem Zimmernachfolger einen »Schatz« zu hinterlassen. Duncan findet mehrere besprochene CDs, auf denen ihm sein Vorgänger Tim seine Geschichte offenbart: Tim, ein Außenseiter an der Schule, verliebt sich in die faszinierende Vanessa. Von ihr fühlt er sich zum ersten Mal akzeptiert. Alles könnte sich ändern, wenn er den Mut hätte, offen über seine Gefühle zu sprechen. Dass er es nicht tut, führt zu einem tragischen Unglück und verändert das Leben aller Beteiligten. Eine ergreifende Geschichte von Liebe und Freundschaft – einfühlsam gelesen von Andreas Fröhlich und Nicolás Artajo.

Lesung mit Andreas Fröhlich und Nicolás Artajo
4 CDs | ca. 5 h 16 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:22.01.2016
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2016 bei Hanser, Carl erschienen.