Daniliesing

Alle Bewerbungen

Wie weit würdet ihr für die Liebe eures Lebens gehen?

Zusammen mit dem Hanser Verlag möchten wir euch zu einer Leserunde zu einem besonderen Jugendroman einladen. "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag" ist das Debüt der US-amerikanischen Autorin Elizabeth LaBan und erzählt eine tragische Liebesgeschichte, die euch garantiert berühren wird.

Mehr zum Inhalt:
Im renommierten Irving-College ist es Tradition, seinem Zimmer-Nachfolger eine Überraschung zu hinterlassen. Duncan findet besprochene CDs seines Vorgängers Tim, die eine traurige Liebesgeschichte offenbaren. Tim, der als Albino meist zum Opfer von Anfeindungen und Mobbing wird, verliebt sich darin in die begehrenswerte Vanessa. Mit ihr fühlt er sich das erste Mal nicht als Außenseiter. Trotzdem fehlt ihm der Mut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Ein Mangel an Selbstbewusstsein, der zum tragischen Unglück führt. Für Duncan ist Tims Geschichte aber der Anstoß, endlich den entscheidenden Schritt in Richtung Liebe zu tun.

Zur Leseprobe

Wir vergeben 30 Exemplare dieses mitreißenden Internatsromans über das Erwachsenwerden, verbotene Liebe und Verlust an interessierte Testleser, die gern die Geschichte eines Außenseiters und seiner großen Liebe lesen möchten.

Klickt einfach auf "Jetzt bewerben"* und beantwortet uns im Rahmen der Bewerbung für eines der Bücher folgende Frage:

Stellt euch vor, ihr wärt auf dem Irving-College gewesen und müsstet euch eine Überraschung für euren Zimmer-Nachfolger überlegen. Was würdet ihr ihm oder ihr hinterlassen und wieso?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken.

Autor: Elizabeth LaBan
Buch: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Daniliesing

@Daniliesing

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Alle Bewerbungen

Da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht, versuche ich natürlich mein Glück. :-)

Ich würde meinem Zimmer-Nachfolger Briefe oder Gedichte hinterlassen, weil ich Briefe bekommen mag und auch selber Gedichte schreibe, die ich hinterlassen könnte. Darüber würde ich mich als Zimmer-Nachfolgerin persönlich ziemlich freuen. :-)

Beitrag einblenden
@Lilie2010

Ich mochte Patrick auch überhaupt nicht, er war mir von Anfang an sehr unsympathisch und es war klar, dass er ein falsches Spiel spielt, auch wenn er natürlich selbst mit seinem Schicksal leben muss. Wo ich dir auch Recht geben muss ist Tims "Dummheit", dass er nicht zu einem Arzt gegangen ist, vielleicht wäre dann alles nicht ganz so schlimm ausgegangen. Aber auch mir tat er sehr leid.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich schließ mich noch hinten an :D Hatte leider nur sehr wenig Zeit zum Lesen, da ich zurzeit mitten in der Klausurenphase stecke

Rezensionen / Fazit

Ich fand das Buch mit seinen verschiedenen Charakteren und der abwechslungsreichen & außergewöhnlichen Handlung wunderschön, emotional und traurig.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht :) & ich kann das Buch echt weiterempfehlen. Hier ist meine Rezension :

Inkedbooknerd

Rezensionen / Fazit

Ich bedanke mich auch noch herzlich das ich mitlesen durfte.Ich fand Den Roman unterhaltsam und spannend.Jedoch hätte ich gern viel mehr von Duncan erfahren.

Inkedbooknerd

Leseabschnitt 4: Kapitel 24 - Ende

Das Ende war für mich persönlich ganz anders wie ich es mir von Anfang an gedacht habe.Ich dachte Anfangs direkt das es darauf hinausläuft das Tim sich etwas schreckliches antut.Der Roman war bewegend und fesselnd. Das Buch sollte einem zeigen niemand ist perfect und anders sein macht dich nur noch interessant!

Nachas

Leseabschnitt 4: Kapitel 24 - Ende

Wie auch einige andere dachte ich während des Lesens die ganze Zeit, dass Tim sich umbringen wird. Die ganze Zeit hab ich auf Aufklärung gehofft, die tatsächlich erst ganz am Ende kam. Natürlich hat mich das Ende geschockt! Aber ich war auch sauer auf Tim, dass er die blöde Brille nicht einfach getragen hat. Das ist aber auch von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Einigen Jugendlichen ist eine Brille nunmal peinlich, dann rennen sie lieber gegen ein Vekehrsschild - nun gut. Ich persönlich habe mich nie für meine Zahnspange oder meine Brille geschämt oder andere Dinge, mit denen ich zu leben habe. Meine Gedanken waren sehr zweigeteilt! Zum einen war ich wirklich sauer auf Tim, zum anderen hat er mir einfach nur Leid getan und wollte auf keinen Fall in seiner Haut stecken!

Nachas

Rezensionen / Fazit

Asche auf mein Haupt! Ich bin vermutlich das aller letzte Schlusslicht mit meiner Rezension, habe auch schon einen auf den Deckel bekommen (sogar 2 - autschi!)

Ich fand das Buch unterhaltsam, traurig, gemein und spannend, näheres natürlich in meiner Rezension. Ich probiere natürlich auch immer, nicht zu viel zu verraten :)