Elizabeth Laird Ben lacht

Inhaltsangabe zu „Ben lacht“ von Elizabeth Laird

Gleich als Anna Ben zum erstenmal sieht, weiß sie, daß sie ihn lieben wird. Von der Behinderung des kleinen Bruders erzählt sie in der Schule allerdigns nichts. Ben hat einen Wasserkopf, und es besteht keinerlei Hoffnung, daß er sich normal entwickelt. Eine Erzählung, die völlig unsentimental erzählt, wie sehr sich das Leben einer Familie durch ein behindertes Kind verändert.

Zeigt das nicht nur die Behinderten damit ein Probelm haben, sondern das auch die Umwelt nicht immer richtig reagiert und leicht hat.

— tamara600

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Sehr mitreißendes Buch.

Ben lacht

tamara600

Zeigt das nicht nur die Behinderten damit ein Problem haben, sondern das auch die Umwelt nicht immer richtig reagiert und leicht hat.Lese es immer wieder gerne. Sehr empfehlenswert.

Floh

Floh