Elizabeth Laird Ein kleines Stück Freiheit

Inhaltsangabe zu „Ein kleines Stück Freiheit“ von Elizabeth Laird

Wenn der 12-jährige Karim in seiner Heimatstadt Ramallah Fußball spielen will, muss er auf eine Unterbrechung der Ausgangssperre warten. Gemeinsam mit seinen Freunden Hopper und Joni hat er sich eine geheime Zufluchtsstätte geschaffen: ein Stückchen Land mit Platz für ein kleines Fußballfeld und am Rand ein altes Autowrack, in dem eine Katzenfamilie lebt. Eines Abends werden sie dort von den zurückkehrenden israelischen Panzern überrascht und Karim muss sich in dem alten Auto verstecken. So nah war er den verhassten Besatzern noch nie und noch nie hat er in einer solchen Gefahr geschwebt ...

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz