Elizabeth Lenhard Kampf gegen die Götter

Inhaltsangabe zu „Kampf gegen die Götter“ von Elizabeth Lenhard

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

Weltenwanderer - Vier Farben der Magie

Unterhaltsamer erster Ausflug in eine neue Fantasy-Welt

Alyssa_Jayne

Sehr gut geschrieben und spannend bis zur letzten Seite!
    Dieses Buch hätte ich gerne verfilmt gesehen

Stella85

03. November 2010 um 12:28

nhalt: Prue hat Ihren ersten großen Auftrag als Fotografin bei dem Magazin 415. Sie hat die Chance, dass das Cover des Magazins mit ihrem Bild verziert wird. Also geht sie in die Bibliothek und schaut sich Bildbände an um eine Idee zu bekommen. Da taucht Mitchell auf, ein hinreisender Mann. Der Prue durch ein Buch auf eine tolle Idee bringt und zudem noch mit ihr ausgeht. Das Thema des Cover-Fotos wird die griechische Mythologie sein. Jeweils 4 "Götterpaare" will Prue ablichten. Das Shooting beginnt und Phoebes neuer Freund und auch ein Model (Nikos) bringt ihr noch eine alte Kamera mit. Als alle in Position gebracht wurden schießt Prue das Bild mit der alten Kamera. Und auf einmal sacken alle Models in sich zusammen und sind in einem Tiefschlaf. Hier beginnt das Abenteuer und die drei Hexen finden heraus, dass Nikos der Sohn des Hades ist und Phoebe zur Frau nehmen will, die daraufhin auch gefangen genommen wird. Prue und Piper müssen nun ihre Schwester und die Models retten und erleben allerlei Abenteuer. Und es tauchen einige griechische Mythen auf, wie z.B. die zwei Gorgonen, Sirenen, Zerberus (der Wachhund des Hades) und noch ein paar "Wesen". ---Ich fand das Buch wirklich sehr gut, denn ich mag die griechische Mythologie und es war doch alles recht schön verpackt. Wie immer natürlich einfach zu lesen und kurz. Dieses Buch hatte wieder nur 150 Seiten. Aber ich finde bisher eins der besten Charmed-Bücher, dass ich gelesen habe. Ich habe bisher so ca. 15 Stk. gelesen. Wo ich doch gerade meine SuB abbaue, freue ich mich auf das nächste Buch :)---

17. September 2010 um 22:11

Die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe Halliwell sind Hexen, die sich für die Unschuldigen einsetzen. Im "zivilen" Leben hat Piper einen Nachtclub P3, Phoebe ist auf der Highschool und Piper ist Fotographin beim Magazin 415. Piper bekommt die große Chance einer Titelstory, wenn sie ein gutes Titelfoto bringen kann. Sie entschließt sich ein Gruppenfoto der griechischen Götter nachzustellen und bekommt die Models dafür von Phoebe angeheuert, die auch sich selbst und ihren neuen Freund Nikos hinzufügt. Als das Foto geschossen wird, fallen die Models in einen Tiefschlaf. Ihre Seelen wurden in den Hades gezogen. Wie sich herausstellt ist Nikos der Sohn des Gottes der Unterwelt, der Phoebe als seine Braut entführen will. Als einzigen Ausweg, um ihre Schwester und die Models zu retten, sehen Piper und Prue dem Olymp einen Besuch abzustatten - Zeus höchstpersönlich soll helfen. Ich finde die Bücher sind amüsant geschrieben, leicht zu lesen und nett für zwischendurch.