Macht der Drei

DianaEs avatar
    DianaEvor einem Jahr
    Elizabeth Lenhard – Charmed, Die Macht der Drei

Elizabeth Lenhard – Charmed, Die Macht der Drei

Prue ist gestorben. Piper ist verzweifelt. Selbst am Tag der Beerdigung werden sie nicht von den Dämon in Ruhe gelassen. Sie haben die Macht der Drei verloren und mit einem Zauberspruch versucht Piper ihre tote Schwester zurück zu holen.

Sie gibt auch Leo die Schuld, da er Prue nicht retten konnte.

Phoebe hat unterdessen eine Vision, die ihr eine junge Frau in Not zeigt. Schon bald stellt sich heraus, das sie ebenfalls eine Hexe mit besonderen Fähigkeiten ist.

Doch nicht nur das, die Macht der Drei könnte wieder hergestellt werden, denn ein Familiengeheimnis führt die Schwestern zu einer Kirche und auch zu einer weiteren Schwester.

Aber es gibt Hürden zu überwinden, ist Piper bereit Chancen zu verteilen? In ihrer Trauer ist die sonst so liebenswerte Hexe in ihrem Schmerz gefangen.

„Die Macht der Drei“ ist eines der wenigen Charmed-Bücher die ich gelesen habe, da mir die Serie einfach besser gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung ist spannend und das Buch wird schnell zu einem Pageturner. Die Grundstimmung ist düster und beklemmend, alles ist von Prues Tod überschattet und das ist in dem Buch auch sehr gut ausgearbeitet.

Ein paar flotte Sprüche und die Familiengeheimnisse lockern die bedrückende Grundstimmung immer wieder auf, und machen das Buch noch spannender.

Der Autor spielt den Emotionen des Lesers und so konnte mich das Buch auch schnell in seinen Bann ziehen.

Die Charaktere wirken facettenreich und gut ausgearbeitet, was mich den Figuren noch näher bringt.

Piper versinkt im Schmerz und in der Trauer, die sonst so lebensfrohe und liebenswerte Hexe hat es mir in diesem Band richtig schwer gemacht, am liebsten will man ins Buch springen und sie mal drücken, ihr beistehen und ihr Mut wünschen. Ich finde der Autorin ist die Vielschichtigkeit des Charakters gut gelungen.

Auch Phoebe ist traurig, aber sie hat eine Aufgabe, auf die sich konzentrieren muss. Ich mag sie sehr gerne, weil sie trotz ihrer Traurigkeit auch immer mal wieder mit einem flotten Spruch die Situation auflockert.

Leo gefällt mir ebenfalls in diesem Band sehr gut, der Wächter des Lichts kann diesmal nichts ausrichten und muss mit seinen Gefühlen fertig werden, dazu ist das Leid um Piper für ihn ebenfalls schwer zu ertragen.

Paige ist die neue Hexe, anfänglich mochte ich sie nicht besonders, obwohl sie ganz sicher auf der Seite der Guten steht, ist sie störrisch und einen Touch zu zickig. Ihre neue Figur ist interessant und sie passt sicher auch in die Geschichte, aber ich bin froh, dass sie mir im Verlaufe des Buches deutlich sympathischer wurde.

Die Schauplätze sind sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen und noch besser in die Geschichte hineinfinden konnte.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es war eine gute Mischung aus Spannung und Emotionen.

Ich kann das Buch allem Charmed Fans weiter empfehlen, aber auch denen, die die Serie nicht kennen und an guten Hexenbüchern interessiert sind.

Das Cover ist ein Blickfang, auch wenn es mir von den Schwestern zu modellmäßig gepost aussieht.

Fazit: Zauberhafte Story mit vielen Emotionen und Tiefe. 5 Sterne.

B
    Bree