Cover des Buches Der Schwur des Drachen (ISBN: 9783551584564)
Kanyas avatar
Rezension zu Der Schwur des Drachen von Elizabeth Lim

von Kanya vor einem Jahr

Kanyas avatar
Kanyavor einem Jahr

Inhalt
Prinzessin Shiori muss ein Versprechen erfüllen, was gar nicht so einfach ist. Denn der letzte Wunsch von Shioris Stiefmutter Raikama war, dass die Drachenperle zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückkehrt. Dafür muss Shiori ins Reich der Drachen reisen. Jeder hat es auf die Perle abgesehen und Shiori kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch darum ihr Volk zu retten.

Meine Meinung
Da ich schon den ersten Band dieser Dilogie geliebt hatte, war ich unglaublich gespannt auf diese Fortsetzung. Ich liebe die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, denn das Setting ist asiatisch angehaucht und voller Magie und Abenteuer. Prinzessin Shiori hat sich dank der Geschehnisse des ersten Bandes extrem weiterentwickelt und das gefiel mir sehr.

Denn sie nimmt ihre Verpflichtungen ernst und würde alles tun um ihre Familie und ihre große Liebe Takkan zu retten. Zudem mag ich die Darstellung ihrer Magie, aber auch wie das Reich der Drachen hier dargestellt wurde. Die Figuren wurden unglaublich toll und facettenreich dargestellt. Besonders Kiki und Seryu haben es mir angetan.

Zeitweise weiß man als Leser*in nicht, wem Shiori trauen kann, denn sie muss sich mit Lügen und Intrigen herumschlagen. Der Plot entwickelt sich in eine Richtung, die für mich nicht überraschend kam, da ich die Entwicklung schon aus der “Ein Kleid aus Seide und Sternen” Dilogie kannte. Dennoch fand ich gerade diesen Aspekt großartig, zumal die Dämonen hier eine große Rolle einnehmen. Der Plot ist wirklich abwechslungreich und sehr spannend.

Die hier gewählte Ich-Perspektove gefiel mir erneut sehr, da ich mich so wunderbar in Shiori hineinversetzen konnte. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil, der dem ganzen Buch etwas märchenhaftes einhaucht und mich komplett fesseln konnte. Sie schreibt atmosphärisch und unglaublich emotional. Das Ende rundet dann alles perfekt ab und sorgte bei mir für unterschiedliche Gefühle, denn ein richtiges Happy End gibt es nicht. Ich habe diese Fortsetzung geliebt und hoffe, dass ich nicht zu lange auf weitere Geschichten der Autorin warten muss.

Fazit
Für mich war diese Fortsetzung ein absolutes Highlight voller Magie und starken Emotionen. Ich liebe die Welt, die die Autorin erschaffen hat und fühlte mich durchweg bestens unterhalten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.