Ein Kleid aus Seide und Sternen

Cover des Buches Ein Kleid aus Seide und Sternen (ISBN: 9783551584151)

Positiv (325):
C
Caydence
vor 5 Tagen

Märchenhafte Atmosphäre und eine interessante Handlung. Hätte noch etwas mehr Spannung vertragen.

Kritisch (8):
K
Kristja
vor einem Monat

Verstehe den Hype nicht, vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen. Es lief alles zu glatt und hatte kaum einen Spannungsbogen. Eher zäh

Inhaltsangabe zu "Ein Kleid aus Seide und Sternen"

Eine neue, atmosphärische Fantasy-Welt und eine umwerfende Liebesgeschichte. Mulan trifft auf Project Runway!

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise, zauberhafte Kleider – und eine große Liebe. Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in diesem Zweiteiler in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert!
»Bestickt mit den Tränen des Mondes« (Band 2) erscheint im Juli 2021.

»Der gnadenlose Konkurrenzkampf einer Modelshow, kombiniert mit den aufregenden Ereignissen einer epischen Queste – hier wird eine umwerfend abenteuerliche Atmosphäre erschaffen!«

The Washington Post

»Was für ein umwerfender Roman! Immer, wenn ich dachte, ich wüsste, was als nächstes kommt, war ich im Irrtum. Eine atemlose Lektüre.«

Tamora Pierce, New-York-Times-Bestseller-Autorin

»Ein magisches Abenteuer, das süchtig macht!«

School Library Journal

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.11.2020 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Verlag:Carlsen
    Erscheinungsdatum:02.07.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.11.2020 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"