Elizabeth Lowell Rubinträume

Inhaltsangabe zu „Rubinträume“ von Elizabeth Lowell

Seit der Heirat ihrer Zwillingsschwester Honor und einer unglücklichen Liebesaffäre widmet sich Faith nur noch der Herstellung exquisiter Schmuckmodelle. Da erhält sie den Auftrag, aus dreizehn sensationellen Burmesischen Rubinen ein Collier als Hochzeitsgeschenk für ihre beste Freundin aus der mächtigen Familie Montegeau zu fertigen. Doch sie ahnt nicht, dass diese Steine aus einem Halsband stammen, das aus der Hermitage in St. Petersburg gestohlen wurde. Plötzlich erhält Faith wiederholt Besuch von undurchsichtigen, bedrohlich wirkenden Kunden, und es wird überdies in ihren Laden eingebrochen. Nur sehr widerwillig läßt sie sich darauf ein, zu ihrem Schutz mit dem Abenteurer Owen Walker zusammenzuarbeiten. Doch als sie bei einem Besuch bei der Montegeau-Familie in Savannah auf die gefährlichen Familiengeheimnisse stoßen, flieht Owen mit ihr in die dunklen Ruby Bayous nach Süd-Carolina, seiner Heimat. Und dort, in den moskitoverseuchten, undurchdringlichen Sümpfen beginnt ein e gnadenlose Jagd - nach dem unersetzlichen Juwel, nach der Wahrheit und nach der Liebe...

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest