Elizabeth Maguire Fenimore

Inhaltsangabe zu „Fenimore“ von Elizabeth Maguire

Manchmal meint man die Stimme eines Autors noch lange, nachdem die letzte Seite umgeblättert worden ist, zu hören, und träumt von einer Begegnung. Constance Fenimore Woolson, Großnichte von James Fenimore Cooper und spätere Erfolgsschriftstellerin des 19. Jahrhunderts, liest leidenschaftlich gern Henry James. Constance will frei sein und schreiben – zwei ungewöhnliche Anliegen für eine Frau ihrer Zeit. Mit über vierzig macht sie sich auf, ihr literarisches Idol zu suchen. Das schillernde Verhältnis der beiden Autoren gab stets Anlass zu Spekulationen. Elizabeth Maguire erzählt, wie es gewesen sein könnte.

Die Farbe von Milch

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein