Cover des Buches Die Feenjägerin – Das verbotene Königreich (ISBN: 9783453317369)
HannavGs avatar
Rezension zu Die Feenjägerin – Das verbotene Königreich von Elizabeth May

Eine packende Geschichte, die man so vielleicht nicht erwartet

von HannavG vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr gelungene Fortsetzung!

HannavGs avatar
HannavGvor 7 Jahren
Ich habe den ersten Teil von 'die Feenjägerin' gelesen, da mich der Mix aus History und Fantasy, der im Klappentext angedeutet wurde, neugierig gemacht hat und ich habe das Buch verschlungen!
Demenstsprechend mit hohen Erwartungen bin ich an den zweiten Teil gegangen und ich fand auch diesen spannend und mitreißend bis zur letzten Seite.
Es ist eine feine Mischung verschiedener Aspekte, die uns hier von der Autorin präsentiert wird. Das Buch spielt im 19. Jahrhundert in Schottland, was erst einmal gar nicht sehr auffällt, aber immer mal wieder die Handlung beeinflusst. Das Hauptthema sind Feen, aber erst gegen Ende nimmt es die klassisch erzählten Züge (Dunkler Hof/Lichthof etc) an und dies auf eine Art und Weise, dass ich fast schon überrascht war mich in Bekanntem wiederzufinden :D . Es geht um Freundschaft und 'Moral' und wo die feine Grenze zwischen Gut und Böse liegt und natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, die aber eher im Hintergrund steht und die Protagonistin nicht auf eine liebestolle Frau reduziert.

Alles in Allem also ein absolut empfehlenswertes Buch!