Elizabeth McGregor Das Eiskind

Inhaltsangabe zu „Das Eiskind“ von Elizabeth McGregor

Die Journalistin Jo Harper schreibt eine Reportage über den berühmten Archäologen Douglas Marshall. Dieser erforscht seit Jahren die legendäre Franklin-Expedition, bei der Mitte des 19. Jahrhunderts hundertdreißig Männer in der Arktis spurlos verschwanden. Douglas' Besessenheit von diesem Projekt hat seine Ehe zerstört und die Beziehung zu seinem 19-jährigen Sohn John tief belastet. Es ist ein kompliziertes familiäres Geflecht, in das Jo hineingerät, als sie und Douglas sich verlieben und eine gemeinsame Zukunft planen. Doch Jos Glück zerbricht, als Douglas ums Leben kommt. Nur ihr kleiner Sohn Sam kann sie trösten - bis sich herausstellt, dass er unheilbar krank ist. Und dass sein Halbbruder John seine einzige Rettung sein könnte. Doch dieser ist zu einer langen Reise in die Eiswüste der Arktis aufgebrochen. Er will um jeden Preis die ehrgeizige Mission seines Vaters erfüllen...§

die Erzählung von der Expedition war sehr spannend; im 2. Teil ging es mir dann zu sehr um die Krankheit von Sam => daher nur 3,5 Sterne

— Amy_de_la_Soleil

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

• Rezension zu "Das Eiskind" von Elizabeth McGregor

Das Eiskind

crazysepp

13. June 2010 um 19:24

Wer Expeditionsromane (in der Arktis) mag, findet hier ein ausgezeichnetes Buch mit viel Charaktere und einer Liebesgeschichte obendrein. Es gibt einen Gegenwarts- und einen historischen Erzählstrang, welche sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Ungewöhnliches Buch. Aber mir gefallen "Schnee- und Eisromane" sowieso immer sehr gut !!!