Ein sizilianischer Sommer

von Elizabeth McGregor
Ein sizilianischer Sommer

Inhaltsangabe zu "Ein sizilianischer Sommer"

Gerade als der Schriftsteller Nick erste Erfolge feiert, erfährt seine Frau Zeph, dass ihr Mann sie betrogen hat. Zeph ist am Boden zerstört und verlässt Nick. Sie zieht mit ihrem kleinen Sohn zu ihrer Mutter Cora, um dort Abstand zu gewinnen. Dort findet sie ein altes sizilianisches Tagebuch, das von einer romantischen Liebe erzählt, von der heimlichen Liebe ihrer Mutter zu einem sizilianischen Dichter. Zephs sieht ihre Vergangenheit nun in einem neuen Licht und muss sich bald fragen: Wie sehr können wir den Menschen trauen, die wir lieben?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.06.2008

aias avatar
    aiavor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein sizilianischer Sommer" von Elizabeth McGregor

Viel zu wenig Sizilien für diesen Titel!
    Das Buch kam nie richtig in Fahrt. Die Liebesgeschichte wirkt für mich sehr, sehr konstruiert und unrealistisch!

M
    MamaMelli87vor 5 Jahren