Elizabeth Miles Im Herzen die Rache

Inhaltsangabe zu „Im Herzen die Rache“ von Elizabeth Miles

Leider langweilig

— Kugeni
Kugeni

Ich fand den Auftakt einfach super und freue mich auf die weiteren Teile.

— Nachas
Nachas

Diese Trilogie hat mir sehr gut gefallen

— janinakerry
janinakerry

Spannend und teilweise recht unheimlich, aber leider zu oberflächlich. Die Furien sind eine tolle Idee, die leider nur wenig ausgebaut wird.

— hexepanki
hexepanki

Einfach nur spannend. Ich freue mich schon, den zweiten Teil zu lesen :) Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch eine solche Wendung nimmt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Buch im Stil von Gossip Girl, jedoch mit unheimlich naiven und nervigen Protagonisten.Ansonsten ist es ganz nett.Geduld ist erforderlich

— AliceCullen96
AliceCullen96

Nicht ganz so, wie ich es erwartet habe. Gegen Ende aber sehr spannend, ich möchte weiterlesen.

— LiveReadLove
LiveReadLove

Tolles, spannendes Buch mit Fantasy und Romantik. Es ist alles dabei und ich freue mich sehr darauf, das zweite Buch der Trilogie zu lesen ♥

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannend, unterhaltsam, nur das Ende ist ein bisschen verwirrend und unklar

— CarryOb995
CarryOb995

Ein erstklassiger Auftakt, der zum nachdenken seiner Handlungen schreit.

— Unicorn-Dream

Stöbern in Jugendbücher

Siren

Dieses Buch verzaubert und fesselt einen wie verrückt*o*

Romantasy1312

Lemon Summer

Eine nette Sommerlektüre, die wirklich unterhalstam war.

gedankenbuecherei

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als der Vorgänger, aber trotzdem noch zu langatmig war.

Lila-Buecherwelten

Ich und die Heartbreakers

Süße Story. Gute Unterhaltung für zwischendurch. Sommerlich leichte Lektüre mit einer Prise Ernsthaftigkeit.

Buecherwurm22

Auf ewig dein

Trotz einiger Schwächen ein sehr gelungenes Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Kendall

Was wir dachten, was wir taten

Ein beklemmendes, fesselndes Szenario, erschreckend realistisch! Kann man kaum aus der Hand legen!

Smilla507

08. April 2017 um 12:26

Inhalt Bei ‚Im Herzen die Rache‘ handelt es sich um ein Buch, das schon sehr lang auf meinem SuB lag. Nun, nachdem ich es gelesen habe, bereue ich, es nicht schon eher gelesen zu haben. Em und Chase sind zwei völlig normale Teenager, die zur High School gehen. Em hat relativ wohlhabene Arzt-Eltern, Chase lebt allein mit seiner Mutter in einem Wohnwagen im nicht so schönen Teil der Stadt. Anders als man vermutet, haben die beiden anfangs nicht viel miteinander zu tun. Es tauchen seltsame Mädchen in der Stadt auf, die nur von Em und Chase gesehen werden. Sie machen den beiden Angst, täuschen sie. Noch dazu geschehen schreckliche Dinge. Meine Meinung Schon alleine das Cover ist wunderschön. Dieses Buch hätte eindeutig ein Cover-Kauf werden können.Bis zur Hälfte könnte man glauben, dass es sich um ein ganz normales High-School-Buch handelt. Die Teenies haben übliche Teenie-Problemchen, sei es mit dem Freund/der Freundin, dem Make-Up, den Schulfächern oder auch den Lehrern. Ich fand es, auch wenn ich nicht wusste, in welche Richtung die Geschichte noch geht, habe ich mich unterhalten gefühlt. Die Story spielt im Winter, alles ist kalt und düster, was mir sehr gefallen hat. Laut Klappentext erscheinen drei seltsame Mädchen in der Stadt, die Furien. Natürlich denkt man sich während des Lesens sofort, welche Mädchen die Furien sind. Was es genau mit den dreien auf sich hat, erfährt man nur nach und nach. Die Spannung wird dauerhaft aufrecht gehalten, zumindest ab der Hälfte.Der Schreibsti ist sehr flüssig und leicht verständlich, sehr typisch für ein Jugendbuch. Das Lesen ist angenehm.Ein großes Lob spreche ich für die einzelnen Charaktere aus. Jeder Charakter ist einzigartig und unverwechselbar. Sie sind alle super beschrieben und jeder hat seine Macken, das ist mir immer sehr wichtig. Jeder ist speziell, so wie auch jeder Mensch einzigartig ist.Eigentlich hasse ich Cliffhanger! Es gibt doch nichts blöderes, als ein offenes Ende! Hier jedoch finde ich den Cliffhanger echt gut, denn die Geschichte ist irgendwie abgeschlossen, aber irgendwie auch nicht. Die nächsten Teile werde ich mir noch kaufen, das steht fest. Meine Lieblingscharaktere waren Gabby und JD. Gabby,weil sie zwar so naiv ist, aber dennoch das Herz am rechten Platz hat. Sie ist einfach noch sehr jung. Und JD, weil er so stark ist, wie ich finde. Er bleibt sich selbst treu und ist vertrauensvoll. Ich vergebe 4 von 5 Feivels, denn das Buch hat mich zwar absolut unterhalten, so richtig kam das Buch jedoch erst ab ca. der Hälfte in Fahrt.

• Lesechallenge im Dezember: Ein Monat voller Rezensionen und Lesestunden - der LoReSchreMa

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Lesechallenge im Dezember: Ein Monat voller Rezensionen und Lesestunden - der LoReSchreMa! Zum Ende des Jahres widmen wir uns dieses Mal bei der LovelyBooks Lesechallenge nicht einem einzelnen Buch, sondern drehen die Spieß um und schreiben selber! Rezensionen nämlich! Nachdem wir das ganze Jahr über so viel gelesen haben, nutzen wir die besinnliche Zeit, um all die Rezensionen zu schreiben, die während des Jahres liegengeblieben sind!Beim großen LovelyBooks-Rezensions-Schreib-Marathon wollen wir dafür sorgen, dass der Stapel der unrezensierten Bücher schrumpft und wir frisch und fröhlich ins neue Jahr starten können! Macht mit, rezensiert, was das Zeug hält und gewinnt mit etwas Glück großartige Buchpakete mit neuen Büchern, die auf eure Rezensionen warten!Vom 08.12.2016 bis zum 01.01.2017 dreht sich beim LoReSchreMa alles um eure Rezensionen bei LovelyBooks. Wir wollen mit euch Tipps und Tricks zum Schreiben von Rezensionen austauschen, darüber sprechen, wie man Kritik in Rezensionen gut verpackt und selbstverständlich durch all die vielen Rezensionen stöbern, die ihr im letzten Jahr gelesen habt!Als großartiges Finale gibt es zum Ende des LoReSchreMa einen Lesemarathon vom 27.12. bis 01.01.2017, mit dem wir das Jahr gebührend ausklingen lassen! Schließlich wollen wir dann direkt mit neuen Rezensionsstoff ins neue Jahr einsteigen!Was ist ein LoReSchreMa?LoReSchreMa steht für "LovelyBooks-Rezensions-Schreib-Marathon". Vom 08.12.2016 bis zum 01.01.2017 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, das vergangene Lesejahr Revue passieren zu lassen und all die Rezensionen zu schreiben, die bisher auf der Strecke geblieben sind. Natürlich müsst ihr nicht die gesamte Zeit über Rezensionen schreiben, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns darüber austauschen können, welche Rezensionen wir geschrieben haben.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres LoReSchreMa begleiten möchte. Dasselbe gilt natürlich auch für den Lesemarathon am Ende der Aktion. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier während der Aktion kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Rezensionen zu lesen und dadurch vielleicht das ein oder andere Buch zu entdecken. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #loreschrema - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Zu gewinnen gibt es auch etwas! Unter allen Usern, die hier ihre neu erstellten Rezensionen mit uns teilen, verlosen wir 5 Buchpakete von LovelyBooks mit neuem Lesestoff für euch! Wir freuen uns schon sehr auf den LoReSchreMa und sind gespannt, welche Rezensionen in dieser Zeit entstehen!

• Atmosphärisch aber viel ungenutztes Potential

16. December 2016 um 23:45

"... - es gibt DInge, die man nicht ungeschehen machen kann, egal wie sehr man es sich auch wünscht. Ist die Lawine erst einmal in Bewegung, gerät sie schnell außer Kontrolle. Unaufhaltsam."Ich bin mir bei diesem Buch immer noch unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll oder nicht. Es gab viele gute Ideen, aber zu einem großen Teil war "Im Herzen die Rache" dann doch ein sehr seichtes Stück Teeny-Literatur.Elizabeth Miles schafft es in diesem Buch, wenn auch nicht dauerhaft, eine sehr dichte Atmosphäre zu erschaffen. Als Leser kann man die unterschwellige Spannnung, die unter dem scheinbar locker-leichten Highschool-Leben schwelt, förmlich spüren. Viele Szenen sind wirklich unheimlich und haben mir eine ziemliche Gänsehaut bereitet. Auch an Spannung hat es dem Buch nicht gefehlt und die Auflösung der Ereignisse am Ende ist durchaus überraschend.Die Idee der Furien hat mir wirklich gut gefallen und besitzt meiner Ansicht nach sehr viel Potential. Leider hat es die Autorin hier versäumt diese Idee auch auszubauen. Bis auf äußerliche Merkmale erfahren wir nichts über die drei mysteriösen Damen, so bleiben sie zwar mysteriös, aber leider dadurch auch ein Stück weit uninteressant.Was mich aber am meisten gestört hat, sind die oberflächlichen, schlecht ausgearbeiteten Charaktere. Jeder hat zwar eine grundlegende Eigenschaft oder entspricht irgendeinem Klischee, aber weder durch ihre Verhaltensweisen noch durch ihr Handeln wird den Protagonisten ein eigenständiger Charakter verliehen. Dadurch bleiben sie äußerst blass und die Geschichte wirkt insgesamt konstruiert und künstlich.Fazit: Schöne Idee und atmosphärische Gesamtstimmung, aber leider ist die Umsetzung nur mittelmäßig und das Potential wird nicht ausgenutzt.

• Leo Löwchen (12J.) Rezi zu "Im Herzen die Rache"

LeoLoewchen

EINDEUTIG NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!               Hattet ihr schon mal das Gefühl: “Reue ist manchmal nicht genug?”  Glaubt ihr daran, dass jeder das bekommt, was er verdient… Nein? Nach diesem Buch schon! Heute geht es um “Im Herzen die Rache” von Elizabeth Miles und erschienen im Loewe Verlag.   Em und Chase wohnen in Maine, einer Kleinstadt in Ascension. Bei Em ist alles perfekt. Ihre Beste Freundin Gabby ist das angesagteste Mädchen der gesamten Schule und dadurch ist auch Em nicht gerade unbeliebt. Als Gabby dann in den Winterferien in den Urlaub fliegt, bemerkt Em eine ihr unbekannte Zuneigung zu Gabbys Freund Zach. Sie werden enger miteinander und Zach gibt Em das Gefühl, dass sie etwas ganz besonderes ist. Doch ist es richtig, etwas mit dem Freund der besten Freundin anzufangen, sobald diese im Urlaub ist? Die Situation eskaliert und plötzlich taucht ein Mädchen auf. Sie heißt Ali und gibt Em eine rote Orchidee, die sie nicht mehr los wird. Seit Ali in Ems Leben getreten ist, passieren merkwürdige Dinge. Lebensgefährliche Dinge!   Bei Chase ist soweit auch alles in Ordnung. Sein Vater ist zwar tot und er und seine Mutter leben in einem Wohnwagen, aber er ist der Quaterback der Ascension High und damit sehr angesehen. Doch auch Chase ist kein unbeschriebenes Blatt… Vor ein paar Tagen hat sich ein Mädchen umgebracht. Sasha Bowlder ist von einer Brücke gesprungen – wegen Chase! Doch deswegen passieren ihm keine schlechten Dinge… Im Gegenteil! Plötzlich tauchen drei bildhübsche Mädchen auf, die ihn um Hilfe wegen einer Autopanne bitten. Ty, Ali und Meg waren anders… Besonders Ty, in die Chase sich sofort verliebte! Aber zu dieser Zeit wusste keiner, dass es Chase schlimmer als Ty treffen würde.   Selten ist mir ein so lebhaftes Buch untergekommen! Für mich war es weniger ein Buch… Es war vielmehr eine Handlung. Ich konnte nichts dagegen unternehmen…. Es passierte einfach. Ich war so gebannt und habe an vielen Stellen gedacht: “War klar, dass es nicht so sein kann.” Naja… 2 Minuten hab ich dann gedacht: “Uffff…. Dass hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!” Die einzelnen Charaktere wurden so weit ausgearbeitet, oder eben so geheimnisvoll gehalten, dass ich teilweise kurz vorm Heulen war.          Die Luft angehalten habe, aufgeregt eine Seite nach der anderen verschlungen habe und völlig in der Story versunken bin! Ich freu mich schon auf den 2. Teil!   Die Löwchens…. (Wer hätte das gedacht)  5 von 5 möglichen Löwchens!   Das war es dann von mir… Bis Bald Eure Leo Löwchen   P.s: Nicht vergessen… sie beobachten euch!

29. May 2016 um 19:48
  • Spannend bis zum letzte Wort.

28. May 2016 um 19:50

Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles Fakten zum Buch: Das Buch erschien 2013 im Loewe Verlag. Das Buch umfasst 381 Seiten, welche in 26 Kapitel aufgeteilt sind. Diese wiederum sind nochmals in der Akte unterteilt. "Im Herzen die Rache" ist der erste Band der Trilogie. Fakten zur Autorin: Elizabeth Miles wuchs in der Nähe von New York auf. Nach ihrem Studium in Boston arbeitete sie als Journalistin für eine alternative Wochenzeitung. Sie spielt leidenschaftlich gern Theater, liebt Pizza über alles und eine kalte Winternacht in Maine ist für sie das Schönste, wenn auch Unheimlichste, was sie sich vorstellen kann. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in einer chaotischen Wohnung in Portland, Maine. Inhalt (Klappentext): Aller bösen Dinge sind drei.Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt - denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in der Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Eigene Meinung: Anfangs wusste ich nicht, was mich genau erwarten wird. Die Abwechslung zwischen Ems und Chases Sicht, war sehr gut. Zwischendurch wurde es dann etwas langatmig, allerdings hat mir das sehr wenig ausgemacht. Ich finde auch die Idee mit der Blume sehr gut. Zum Schluss hin wurde es immer spannender und es mussten große Opfer gebracht werden. Allerdings verstand ich nicht, warum sie es eigentlich nicht schon früher auf jemand anderen abgesehen haben. Mittlerweile weiß ich jedoch, dass dieser bald dran sein wird. Kurz um:Ich fand das Buch sehr spannend und will unbedingt den zweiten Band der Trilogie lesen. Ich kann es nur empfehlen.

• Leider langatmig und nicht wie erwartet jedoch nicht schlecht -> Geduld erforderlich

23. May 2016 um 21:24

Inhalt:Ascension,Maine, Vereinigte Staaten von Amerika In der Vorstadt, da wo das Leben eigentlich noch in Ordnung sein sollte, spielen sich Intrigen und Verrat den Ball zu und das nirgendwo anders, als in der High-School.Chase ist beliebt und der baldige Kopf der Football Mannschaft der Schule, eigentlich sollte er keine Sorgen haben, doch er wohnt in einem Wohnwagen und ist nicht so wohlhabend, wie er vorgibt zu sein. Doch er hat ein Geheimnis und für dieses würde er über Leichen gehen.Ganz anderes Emily sie ist beliebt und verliebt, jedoch gibt es da ein kleines Problem!  Denn der Junge, auf den sie ein Auge geworfen hat ist der Freund ihrer besten Freundin Gabby, eigentlich sind die beiden ein Herz und eine Seele, aber wird sich das ändern ?Emily und Chase haben Fehler gemacht, schlimme Fehler und manchmal ist Reue nicht genug…Meine Meinung:Das Cover:Das Cover ist mir direkt ins Sichtfeld gesprungen und ich muss sagen ich bin verliebt!Dieser alte Stil mit der relativ eleganten Dame auf dem Cover ist echt super vom Verlag ausgesucht worden! Jedoch sind die Proportionen von dem Kopf und dem Körper des Mädchens nicht ganz stimmig. Der Hintergrund ist in einem angenehmen Gelbton gehalten.Was mich eigentlich im Nachhinein begeistert hat, ist die Orchidee oben zentral im Cover.Sie spielt im Buch mehr oder weniger eine große Rolle.Die Charaktere:Bevor ich zu den einzelnen Charakteren komme, muss ich Euch vorwarnen! Diese Charaktere haben ein Suchtproblem mit heißer Schokolade ! Ich weiß nicht, wie die so wunderschön aussehen können, wenn sie gefühlte 3 Liter heiße Schokolade am Tag trinken! Emily: Meine Güte hast Du mich GENERVT ja richtig gehört! Emily ist nämlich eine richtige Nervensäge und Naiv noch dazu ! Jetzt ganz ohne viel vorwegzunehmen (denn es steht ja im Klappentext). Sie will sich an den Freund ihrer besten Freundin ran machen und denkt, dass passiert ohne irgendwelche Konsequenzen. Wir wissen alle, dass es so nicht abläuft! Und durch ihre leichtgläubige Art hat sie mich sehr sehr sehr in den Wahnsinn getrieben. Danke Vanessa, dass ich mich bei Dir dauernd ausheulen durfte!Chase: Naja was soll ich sagen? Chase war der typische Macho, der gerne ein Mädchen anmacht und die andere schon im Terminkalender stehen hat. Im Inneren ist ein verletztes kleines Eichhörnchen, der eine miese Kindheit hatte. Also das perfekte Motiv von einem Massenmörder!Ist er aber nicht … Chase war im punkto Frauen viel zu naiv und naja wie soll man es besser sagen? Schwanzgesteuert ! Er war im Prinzip nur auf biologischer Suche und das war nervig und anstrengend.Die Furien: Naja ich muss sagen man „kennt“ eigentlich nur eine der 3 Furien.Ich denke jedes Buch ist einer von denen gewidmet.Der Beschreibung, der Furien war relativ gruselig und bei ihnen wurde wieder nur auf Klischee Grusel gesetzt sowas, wie ein Gesicht erscheint vor dem Fenster mitten in der Nacht.Ich hätte gerne mehr über Furien erfahren, denn im Prinzip wird das Thema nur leicht angeschnitten. Zu den anderen Charakteren: Keiner von den Anwesenden hatte Tiefe oder irgendwie eine Bedeutung, die von großer Wichtigkeit für die Welt war. Sasha war vielleicht noch eine Person, die in einem Mitleid hervorrufen könnte. (So aus der hintersten kleinsten Ecke). Zach ist ein Arsch, JD ist naja JD ein liebenswerter Kerl, der aber zu sehr Nerd ist, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und genauso langweilig und naja oberflächlich sind die anderen.Der Schreibstil: Manchmal kam mir der Schreibstil sehr kindisch und unreif vor. Da die Charaktere schon Auto fahren, sollten sie sich nicht „Fick dich“ beschimpfen. Vielleicht versucht sich die Autorin jünger zu machen als sie eigentlich ist?Zusätzlich muss ich sagen, dass ich denke, dass die Autorin bzw. der Verlag zu viel in den Klappentext gepackt haben.Wäre das Wort Furie nicht gefallen, gäbe es gegen Ende einen großen Überraschungsmoment, der mit dem Klappentext und naja der Vorhersehbarkeit dieses Buches nichts geworden ist. Auch dieses Klischee hätte nicht unbedingt sein müssen, denn es geht schon sehr in Richtung Gossip Girl. Warum werde ich jetzt nicht sagen, denn ich würde sonst zu viel vorwegnehmen.Was ich echt schade fand, war dass es erst zum Ende hin sehr spannend wurde.Irgendwie hat mich die Unterteilung in die 3 Akte sehr an ein Drama aus vergangenen Zeiten erinnert. Macbeth hatte im Mittelteil mehr Action als Im Herzen die Rache. Vielleicht hätte Frau Miles sich vorher daran orientieren sollen.Meiner Meinung nach war Akt  3, also der letzte Akt der spannende wobei 1&2 mich einfach nur durch Oberflächlichkeit und  detailreichen Beschreibungen der Klamotten der Protagonistin gelangweilt.Fazit: „Im Herzen die Rache“ ist ein Buch, dass alle begeistern könnte, die die Bücher von  Sara Shepard mochten oder Gossip Girl. Der Anfang ist nicht bahnbrechend spannend. Aber es steigert sich. Wer Geduld hat, sollte dieses Buch zumindest mal probieren.

• Drei Mädchen kommen in die Stadt...

07. April 2016 um 23:09

// Worum es geht // Der Schnee fällt in Ascension und taucht die Kleinstadt in eine friedliche Atmosphäre. Doch nicht alles ist so wie es scheint… Emily schwebt auf Wolke Sieben. Endlich zeigt Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, Interesse an ihr. Doch das Glück wird von der Tatsache überschattet, dass Zach bereits mit Gabby zusammen ist, Ems bester Freundin. Wenn sie ihren Gefühlen nachgibt, wird es kein Zurück mehr geben. Auf der anderen Seite der Stadt, hat Chase mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Nicht nur sein Image scheint nach und nach zu leiden, ihn quälen auch schlaflose Nächte. Chase hat etwas schreckliches getan und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Wahrheit ans Licht kommt. In Ascension können Fehler tödlich enden, denn drei mysteriöse junge Mädchen sind in die Stadt gekommen um zu entscheiden, wer bezahlen muss. Und die Wahl scheint auf Em und Chase gefallen zu sein. // Was ich davon halte // Aufgrund meines SuB-Projekts und der damit einhergehenden Sperrliste habe ich dieses Buch von Elizabeth Miles zur Hand genommen .Ich wollte nun, da ich mir den Klappentext noch einmal genauer angeschaut hatte, wissen, was es mit dieser Geschichte auf sich hat. Gemeinsam mit einer Freundin hatte ich das Buch vor über einem Jahr gekauft. Das Cover ist mir aufgefallen, weil es so ganz anders aussieht, als das, was man sonst so sieht. Irgendwie speziell. Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, die viel mit Geheimnissen, Fehler und Reue zu tun haben. Also habe ich mir das Buch gekauft. Das Buch hat schon nach den ersten Seiten in mir eine Gänsehaut hervorgerufen. Die Stimmung ist eher düster, kalt und irgendwie eingeschneit. Man weiß, dass unter der Decke der friedlichen Kleinstadt, irgendetwas brodelt. Alles wirkt so perfekt, so normal und gleichzeitig so eiskalt. Die Autorin versteht sich wirklich gut darin, den Leser in die richtige Stimmung für ihre Geschichte zu versetzen. Es hat sich nicht angefühlt, als würde draußen gerade die Sonne scheinen, sondern eher als wäre Schneegestöber. Der lockere und leichte Schreibstil hat gleichzeitig dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind und ich das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen habe. Trotz dieses Schreibstils konnte mich die Handlung nicht so ganz von sich überzeugen. Man startet eher in eine typische Teenie-Drama Story mit Herzschmerz, Lügen, Betrug, Liebe, Freundschaft, Party und Intrigen. Seite um Seite dreht sich das Meiste nur im Kreis. Fast alles ist vorhersehbar und es gibt kaum Überraschungen. Man wartet darauf, dass irgendetwas passiert, doch zunächst steht die Geschichte beinahe still. Em und Zach kommen sich näher, obwohl er ja eigentlich mit Gabby, Emilys bester Freundin, zusammen ist. Trotz den Schuldgefühlen ihrer Freundin gegenüber kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht wehren und dadurch lenkt sie die Aufmerksamkeit der drei geheimnisvollen Mädchen auf sich. Emily an sich ist ein hübsches, intelligentes junges Mädchen, das gemeinsam mit ihrer besten Freundin zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehört. Sie kann es sich leisten über andere abzulästern, shoppen zu gehen und ihr Leben zu genießen. Ihr bester Freund JD steht ihr, neben Gabby, immer zur Seite. Wäre sie nicht unsterblich in Zach verliebt, könnte ihr Leben perfekt sein. Wäre er nicht mit Gabby zusammen, könnte sie die große Liebe auch erleben. Die perfekte Beziehung mit ihrem Traummann führen. Meines Erachtens nach verliert sie sich viel zu sehr darin, den Freund ihrer besten Freundin anzuschmachten, anstatt irgendwie drüber weg zu kommen. Sie denkt zwar daran, dass es falsch ist, ihn auf diese Weise zu mögen, doch sie hindert sich selbst nicht daran. Ohne an irgendwelche Konsequenzen zu denken stürzt sie sich in etwas hinein, das nur im Chaos enden kann. Sie schießt jede Warnung, egal ob von JD oder ihrer eigenen Intuition, in den Wind. Gerade das hat mich total genervt. Anstatt sich mit ihren Sorgen an JD zu wenden, frisst sie alles in sich hinein oder stößt ihn vor den Kopf. Grundsätzlich ist sie mir nicht unsympathisch gewesen, aber sie hat sich bei weitem nicht so erwachsen verhalten, wie sie es gerne gehabt hätte. Sie hat eher an kindlichen Vorstellungen festgehalten, die mich nur dazu gebracht haben die Augen zu verdrehen. Chase ist mir irgendwie näher gewesen. Er lebt ganz anders als Emily und ist gezwungen den Schein des perfekten Teamplayers zu wahren. Er weiß, dass er sich keine Fehler leisten kann, denn wenn er etwas falsch macht, dann geht er unter und landet in der Versenkung. Und genau dort kann er sich kein College leisten und seine Zukunft, die besser sein soll als das, was er gerade hat, platzt wie eine Seifenblase. Dafür tut er alles und springt immer wieder für seinen Kumpel Zach in die Bresche, der ihm im Gegenzug hilft. Das Geheimnis, welches er mit sich herumträgt hilft ihm jedoch nicht unbedingt dabei, die Normalität aufrecht zu erhalten und auch er hat die Aufmerksamkeit der drei mysteriösen Mädchen auf sich gelenkt. Während sich Emilys Probleme auf Liebeskummer und Herzschmerz beschränken, hat Chase viel größere Probleme und flüchtet sich in eine ungesunde Schwärmerei für ein Mädchen, das er eines nachts kennenlernt. Chase ist gefangen wie ein Hamster in seinem Rad. Er läuft und läuft und läuft aber es ist kein Ende in Sicht. Die Schuldgefühle erdrücken ihn, doch er kann mit niemandem darüber sprechen. Er muss gleichzeitig dem Druck stand halten und den Schein des normalen Lebens wahren, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Und dann ist noch dieses Mädchen, das ihm den Kopf verdreht, bei dem er so sein kann, wie er will, die ihn aber im Gegenzug, nicht an sich heran lässt. Alles spitzt sich in einem recht spannenden Ende zu und erst hier tauchen die großen Fragen auf, die natürlich am Schluss nicht wirklich geklärt werden. Es ist kein Cliffhanger und doch kann man das Buch nicht allein für sich stehen lassen. Die Neugier siegt, denn ich muss wissen, wie es weitergehen wird. Leider kommt die Geschichte erst ganz zum Schluss zum eigentlichen Thema der Reihe, was ich sehr schade gefunden habe. // Fazit // Das Buch ist sehr unterhaltsam, mit recht sympathischen Protagonisten und einem tollen Schreibstil. Die Handlung ist nicht sehr anspruchsvoll und zum Teil sehr vorhersehbar, was dem Ganzen etwas die Spannung nimmt. Der Schluss ist allerdings ganz gut gelungen und macht Lust auf den zweiten Teil, denn die Atmosphäre der Geschichte lässt den Leser vermuten, dass noch viel mehr hinter all dem steckt, als bisher ans Licht gekommen ist. Im Großen und Ganzen ist es ein ganz guter Reihenauftakt, der noch Luft nach oben lässt. 3 / 5 Sterne.

• Jedes Handeln hat Folgen, manche schlimmer als andere

08. February 2016 um 09:47

Das Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Bis zur Hälfte war immer noch unklar, ob es jz ein Thriller, oder ein Fantasy Buch ist, aber das war nicht schlimm, sondern hat einen noch mehr verzaubert. Ich liebe dieses Buch und werde mir den zweiten Teil so schnell wie möglich besorgen. Nicht nur das dieses Buch die nötige Spannung hat, finde ich es Klasse das man sich eigentlich mit einer ganz zentralen Frage beschäftigt:  KARMA? Auch gut fand ich, das, das Thema Mobbing/Cybermobbing kurz aufgegriffen wurde. Das Buch dreht sich nicht um dieses Thema und das erwartet man auch gar nicht, aber trz finde  ich es gut das die Folgen kurz beschrieben werden. Im Herzen der Rache hat eine gute Mischung aus Fantasy, Romantik und Horror. Es lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe das die anderen beiden Teile genauso gut sind.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

• Seichte highschool Geschichte mit einem mystischem Tatsch

Wayland

Wayland

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. „Im Herzen die Rache“ ist der erste Band einer Trilogie. Obwohl das Buch einen sehr leichten und einfachen Schreibstil hat, hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Man lernt zu Beginn bereits alle Charaktere kennen und fühlt sich etwas erschlagen. Zudem fand ich das ganze Highschool Drama mit allem Drum und Dran etwas ermüdend. Es dominiert die Geschichte zu Beginn, was mich auch durch die ganzen Vergleiche “America's next topmodel“ und Co. sehr genervt hat. Es ist einfach oberflächlich und langweilig. Jedoch wird nach und nach mehr Spannung aufgebaut. Irgendwie freundet man sich doch noch mit den Hauptcharaktereb Chase und Em an, obwohl sie beide echte Kanten haben und nicht so richtig rund sind. Em hat sich in den Freund ihrer besten Freundin verliebt und bekommt endlich die gewünschte Aufmerksamkeit, als ihre beste Freundin Gabby weg ist. Das ansich hat mich schon extrem gestört, weil ich so was einfach nicht nachvollziehen kann. Aber die Naivität, dass ihre beste Freundin schon Verständnis haben wird und das alles schon nicht so schlimm ist, hat das Fass bei mir irgendwie zum Überlaufen gebracht. Chase hat im gesamten Buch etwas zu verbergen, dessen Ausmaß man sich nach und Bach nach immer mehr bewusst wird. Auch er ist kein wirklich durch weg netter Charakter, denn er hat etwas wirklich Unverzeihliches getan. In Ascension, der Kleinstadt in der die Charaktere wohnen, tauchen dann merkwürdige Mädchen auf, die eine mystische und düstere Stimmung verbreiten. Ab da hat mir das Buch immer besser gefallen. Und auch ein bisschen Genugtuung habe ich verspürt, als Chase und Em für ihre Taten büßen sollen. Irgendwie gönnt man es ihnen und dann wieder nicht. Ich war hin und hergerissen. Am Ende hat das Buch nochmal mit einer wirklich derben Situation überraschen können. Insgesamt hat mir das Buch am Ende doch ganz gut gefallen. Der Anfang war dafür wirklich schlecht und oberflächlich. Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin erst im Laufe der Geschichte herausgefunden hat, was sie eigentlich schreiben will. Ihre eingeschlagene Richtung hat mich dann aber überzeugt es doch zu Ende zu lesen und die nächsten Teile. Insgesamt eine mystische und düstere Geschichte, die ich keinem Genre zu 100% zuordnen könnte. Es ist irgendwie von allem ein bisschen dabei.

• Naja...

ginisbooktown

ginisbooktown

31. August 2015 um 09:10

Ich habe mich auf meinem Blog kurz dazu geäußert, schaut doch einfach mal vorbei. :)

• Bedrückend, düster, spannend, aber irgendwie nicht meins

merle88

merle88

29. August 2015 um 14:46

Inhalt: Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. Meine Meinung: Emily ist verliebt. Leider in Zach, den Freund ihrer besten Freundin Gabby. Als diese in den Urlaub fährt, kommen sich Zach und Emily näher. Plötzlich scheint Zach Emilys Gefühle zu erwidern. Nun ist Emily in der Zwickmühle, kann sie ihre beste Freundin wirklich so hintergehen, nur damit sie glücklich ist? Chase hat kein einfaches Leben. Er lebt in eher ärmlichen Verhältnissen und muss sich an seiner Schule behaupten. Außerdem hat er etwas schlimmes getan. Doch dann taucht plötzlich Ty auf. Sie ist wunderschön, bezaubernd und hat etwas mystisches an sich. Chase verfällt ihr sofort. Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine etwas andere Geschichte erwartet. Ich weiß nicht, ob es an meinen falschen Erwartungen lag oder daran, dass mich die Geschichte einfach nicht packen konnte, aber leider hat mir „Im Herzen die Rache“ nicht so gut gefallen. Und nicht nur aufgrund des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet, auch das Cover finde ich einfach total unpassend für das Buch. Zu Anfang des Buches erleben wir die typischen Teenagergeschichten voller Probleme, Hoffnungen und Ängsten. Ich fand die Darstellung von Emilys Situation sehr gut erzählt. Ihre Annäherungsversuche gegenüber Zach, die dieser plötzlich sogar erwidert und wie sehr sie davon überrumpelt und begeistert ist. Ein wenig naiv ist die gute Emily allerdings schon. Sie erwartet, dass Gabby die Situation zwischen Zach und Emily verstehen wird, schließlich lieben die beiden sich doch… nun ja das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen. Wo Emily manchmal ein wenig naiv daher kommt, tat Chase mir mit seiner Geschichte und seinem Hintergrund einfach nur leid. Immer wieder wollte ich ihn am liebsten packen und sagen „lass dich bloß nicht von Ty blenden“. Neben Emily und Chase spielen auch Emilys beste Freundin Gabby, ihr Freund Zach und Emilys bester Freund JD eine Rolle. Allerdings bleiben die Personen bis auf JD, den man im Verlauf der Geschichte besser kennenlernt, eher kleinere Randfiguren. Über dem ganzen Buch hängt eine leicht bedrückende und dunkle Stimmung. Denn die drei mysteriösen Mädchen sorgen für ordentlich Wirbel in der Kleinstadt Ascension. Ich fand es etwas schade, dass man näheres zu den Dreien erst am Ende des Buches erfährt. Spannend ist das Buch auf jeden Fall. Man leidet mit Emily und Chase mit und hofft jedes Mal, dass sich ihr Schicksal nun zum besseren Wenden möge. Die düstere und etwas beklemmende Stimmung hat meinen Lesespaß allerdings irgendwie getrübt. Zudem finde ich die Botschaft des Buches ein wenig fragwürdig. Denn schließlich macht jeder Mensch Fehler. Mal schlimme, mal nicht so schlimme. Und gerade Jugendliche probieren viel aus. Ich möchte in keiner Weise das Verhalten von Emily und Chase in Schutz nehmen, allerdings finde ich ihre Bestrafung viel zu hart. Fazit: Das Buch ist spannend, keine Frage. Allerdings liegt über dem gesamten Buch eine etwas düstere und bedrückende Stimmung, die meinen Lesespaß getrübt hat. Ich wurde leider nie so richtig warm mit der Geschichte. Zudem entpuppt sich die Hauptprotagonistin Emily manchmal als ein wenig sehr naiv. Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde. Dafür interessiert mich die Geschichte einfach zu wenig. Von mir gibt es 3 von 5 Hörnchen.

• Mystery- Buch mit Gänsehautgarantie!

Summer-Sarah

Summer-Sarah

14. August 2015 um 12:15

Klappentext: Emily ist glücklich. Zach , in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr . Doch Em weiß:  Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen- Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommt. Jeder macht Fehler. Doch manchmal reicht es nicht, seine Taten nur zu bereuen....   Cover/Titel: Ich habe mir das Buch in unserer Bücherei nur wegen dem Cover ausgesucht. Es ist im Vintage- Look gehalten und durch den bösen Blick der Frau darauf erzeugt es Spannung und Lust darauf das Buch zu lesen. Der Titel passt zum Buch, ist aber nichts besonderes... die Story: Anfangs ist es ein ganz gewöhnliches Buch über ein paar typisch amerikanische Jugendliche. Es geht um Partys, Freunde, angesagte Leute und Außenseiter, Mobbing und Selbstmord. Dennoch ist das Buch spannend, da eine ganz eigene , mysteriöse Stimmung vermittelt wird, die den Leser drängt weiter zu lesen. Im Laufe des Buches entwickelt sich die Geschichte immer mehr ins Mystery- Genre (unter dem das Buch auch in meiner Bücherei lief). Es ist eine Mischung aus Thriller, Highschool-Buch, und am Ende hat es sogar einen leichten Horror-Touch, was dem Buch ein perfektes Ende bescherrt . Dieses Ende macht wirklich Lust auch noch den zweiten Teil zu lesen. die Personen: Em , die weibliche Hauptperson, war mir von Anfang an sympathisch , auch wenn sie ihre beste Freundin betrügt. Ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar und man kann ihren Handlungen gut folgen. Chase, die männliche Hauptperson, ist ein ganz eigener und teilweise auch unberechenbarer Charakter. Man weiß, dass er etwas zu verbergen hat. Da man dies aber erst sehr spät im Buch erfährt vermittelt es zusätzlich Spannung. Insgesamt sind die Charaktere sehr stark umgesetzt worden und jeder hat seine eigene (durchaus realistische) Persönlichkeit. der Schreibstil: der Schreibstil, der Autorin hat mich gerade so mitgezogen. Ich hatte das Buch in einem Tag durch, weil es einfach zu lesen war und man keine Sätze doppelt lesen musste um sie zu verstehen. Das Ende des Buches habe ich in der Nacht gelesen und da es sehr unheimlich wird, habe ich etwas Überwindung gebraucht das Buch überhaupt weiter zu lesen (besonders schlimm fand ich die Stelle auf Seite 324/325. Es hatte wirklich etwas von einer Szene aus einem Horrorfilm und ich konnte mir alles ehr genau vorstellen.) Durch dieses Schreibstil, der diese beklemmende und panikgeladene Stimmung so gut vermittelt ,hatte ich teilweise richtig Gänsehaut.   Fazit: Dieses Buch lohnt sich definitiv zu lesen - ich freue mich auf Band zwei und habe hohe Erwartungen!

• Ich hatte eigendlich mehr erwartet

Riley14

Riley14

Achtung! Enthält Spoiler! Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. Ich fand der Klappentext klang recht ansprechend und auch das Cover ist wunderschön, weswegen ich das Buch dann gelesen habe. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: aus Ems (Emilys) und Chases. Ich mochte Ems Sicht viel mehr da ich fand, dass da viel mehr passiert als bei Chase und auch Em mochte ich mehr weil sie recht symphatisch ist. Aber ich fand sie auch ziemlich naiv, zu denken, Gabby würde es okay finden wenn sie mit Zach zusammen käme...ich meine: Hallo? Er ist Gabbys Freund! Chase war mir von Anfang an ziemlich unsymphatisch, wobei ich nicht wirklich sagen kann woran das liegt...es hat mich einfach wahnsinnig genervt, dass er immer wieder auf Ty reingefallen ist! Ein Stück weit hat er mir auch leid getan, wegen seiner Vergangenheit und so aber ich mochte ihn trotzdem nicht... Ich hätte das Buch irgendwo mittendrin fast abgebrochen, weil einfach nichts passiert ist! Einmal bin ich sogar während dem Lesen eingeschlafen und das passiert eigendlich sehr selten. Ich war wirklich kurz davor es abzubrechen und dann: die letzten 100 Seiten! Die waren einfach genial! Da kam endlich Spannung rein und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören! Da kommt dann endlich auch Mystery in die Geschichte...was man davor so gut wie gar nicht mitbekommen hat. Außerdem finde ich die Sache mit JD wirklich traurig! Er ist mein Lieblingscharakter in dem Buch. Und ich möchte unbedingt wissen wie es mit Em weitergeht bzw mit ihrer Verbindung zu den Furien.. Alles in Allem wäre es ein echt gutes Buch gewesen, wenn mehr spannung drin gewesen wäre.. Das Ende hat es dann zum Glück noch rausgehauen.  Ich gebe dem Buch leider nur 3 Sterne bzw eingendlich eher für das letzte viertel des Buches.

• Guter Trilogie-Auftakt

elaina

elaina

13. July 2015 um 23:01

Wieder eines der Bücher, bei dem mich zuerst der Einband angesprochen hat - ein wunderschönes Cover, wie ich finde! Der Titel hingegen hat mich kaum gereizt, klingt ein wenig sperrig, aber zum Glück habe ich den Klappentext trotzdem gelesen.  Hauptfiguren sind Emily und Chase, die kaum etwas miteinander zu tun haben, außer, dass sie auf die gleiche Schule gehen und sich von Partys kennen. Chase ist außerdem mit Zach befreundet, der wiederum der Freund von Ems bester Freundin Gabby ist. In den Kapiteln stehen abwechselnd Em und Chase im Mittelpunkt, sodass beide Handlungsstränge gleichmäßig fortgeführt werden, denn beide haben einen Fehler begangen, für den sie jetzt büßen sollen.  Die drei geheimnisvollen Mädchen, die im Klappentext erwähnt werden, tauchen jedoch bei Em anfangs kaum auf, während Chase mehrere Begegnungen mit einer von ihnen hat. Das ist fast der einzige Minuspunkt des Romans - der Klappentext macht in dieser Hinsicht sehr neugierig, und ich hätte mir mehr Informationen bezüglich der Mädchen gewünscht: woher genau kommen sie, woher haben sie ihre Kräfte, wie entscheiden sie, mit wem treten sie in Kontakt usw. In dieser Hinsicht werden allerdings hoffentlich der zweite und der dritte Band der Trilogie einiges aufklären. Grundsätzlich finde ich die gewählte Thematik sehr interessant.  Trotz dieses kleinen Mangels - mit dem englischen Titel wird den Mädchen ja eine noch größere Bedeutung zuteil - ist die Handlung spannend und nicht langatmig. Immer wieder wird etwas angedeutet, und als Leser vermutet man daher bereits, dass die Mädchen nichts Gutes verheißen.  Gerade als Leserin kann man sich gut in Em hinein versetzen, ihren inneren Konflikt nach vollziehen. Obwohl man an einigen Stellen merkt, dass sie als eines der beliebten Mädchen an ihrer Schule genau wie ihre Freunde fies über andere gelästert hat, wird sie nicht sehr unsympathisch - vermutlich auch, weil ihr Verhalten und ihre Reaktion auf ihren Fehler nachvollziehbar und verständlich und ihre Reue glaubwürdig sind. Die Fehler, die Em und Chase begangen haben, halte ich jedoch für nicht so schlimm, als dass Konsequenzen wie im Roman dargestellt angemessen wären. Ems Vergehen ist sicher kein Einzelfall, gerade in der jugendlichen Highschoolwelt, während Chases zwar schlimmer, allerdings, wie am Ende erwähnt, keineswegs der alleinige Grund für die dramatischen Folgen war. Eine große Romanze sucht man hier vergeblich, was aber auf keinen Fall ein Mangel, sondern vielmehr eine angenehme Abwechslung ist. Es wird zwar gegen Ende eine angedeutet, jedoch ohne zu große Dramatik und mit offenem Ausgang.  Zum Schluss gibt es außerdem Wendungen, die noch mehr Lust machen, die zwei nachfolgenden Romane zu lesen. Außerdem ist die Atmosphäre toll - eine Kleinstadt im Winter, voller Schnee und durch den frühen Sonnenuntergang lange Nächte: Dadurch entsteht Spannung und man kann Ems Angst gut nachvollziehen.  Ein Roman, der sich dank spannender Handlung und toller Thematik in einem Rutsch lesen lässt. Die Charaktere überzeugen ebenfalls und durch die Wendungen ist man definitiv auf den zweiten Band gespannt.

• weitere