Cover des Buches Im Herzen die Rache (ISBN: 9783785573778)
lehanna_tigers avatar
Rezension zu Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles

Rezension zu "Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles

von lehanna_tiger vor 11 Jahren

lehanna_tigers avatar
lehanna_tigervor 11 Jahren
Inhalt: Manchmal, da tut man Dinge ohne vorher wirklich zu überlegen. Manchmal, da haben diese Dinge schlimme Folgen. Und manchmal, da bleiben sie nicht ungestraft - denn drei Rachegöttinen haben sich auch den Weg nach Ascension gemacht um bitterböse Rache zu üben... Meine Meinung: Handlung: Also, die IDEE zu der Handlung ist ABSOLUT GENIAL! Das muss ich einfach mal so sagen. Die Vorstellung, dass drei gewissenlose und bitterböse Rachgötinnen sich auf den Weg machen, um bitterböse zu bestrafen, jagt mir schon einen eisigen Schauer über den Rücken! Ich meine, das verspricht doch Spannung pur, nicht? Tja, leider bin ich hier, mal wieder, an ein Buch geraten, dem die Ursprungsidee irgendwie im Laufe der Geschichte, ein wenig verloren gegangen ist :( Und, waaaahhhhhh, ich muss sagen, sowas regt mich immer besonders auf. Ich meine, wenn eine Idee schon so gut ist wie diese, dann finde ich es so, so, so unendlich schade wenn diese dann nicht auch vollends ausgeschöpft wird!!! Der Anfang schien schon vielersprechend, die Geschichte hat gut begonnen und ich dachte noch es könnte so gut weitergehen, doch leider, leider, leider hat die Autorin ihre Idee im 2. Drittel wohl völlig aus den Augen verloren. Die Story plätschert nur so vor sich hin und alles wurde zu so einem typischen "Jugend-Zicken-Liebe Dings-Da"... ich dachte ich lese ein völlig anderes Buch o.O Hier und da war mal ein kleines Zeichen der Rachegöttinen aber wirklich rachesüchtig sind sie nicht aufgetreten. Erst im letzten Teil des Buches haben sie angefangen ihre waren Gesichter zu zeigen, und so richtig loszulegen.... aber man! Hätte man dies alles viel, viel früher gemacht wäre das Buch einfach um längen besser gewesen- und es tut mir sooooo in der Seele weh, das ich das eben alles schreiben musste, da die IDEE ja da war, nur eben nicht so ganz ausgeführt wurde wie ich es mir vorgestellt hätte :( Einfach nur schade... Charaktere: Nichts sonderlich besonders. Einige haben mich echt zur Weißglut gebracht, andere habe ich in mein Herz geschlossen, und aus manchen werde ich einfach nicht so richtig schlau... mal sehn was der 2. Band so bringt - ich erwarte da noch einige Entwicklungen! Schreibstil: Sehr wechselhaft. Mal spannend, dann wieder plätschrig und so dieses "Amerikanische- Tennie- Film Zeug" (vom Inhalt her), alles in allem, hätte man ein paar Sachen besser machen können... sorry. Das hat mir besonders gefallen: Die Idee! Einfach toll. Und das Ende hat fand ich auch überzeugend :) Das hat mir nicht so gefallen: Die Umsetzung der Idee- man hätte einfach soooooo viel mehr daraus machen können... Das Cover: Toll, einfach nur toll!!! Mein Fazit: Ein Buch mit einer grandiosen Idee und, leider, mit einer weniger grandiosen Umsetzung :( Das Ende hat mich zwar noch gefangen, und ich denke, ich werde auch weiterlesen - dennoch vergebe ich "nur" drei Sterne!