Elizabeth Musser Das Geheimnis des Bildes

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Bildes“ von Elizabeth Musser

Ellie, jüngstes Kind der Malerin Mary Swan Middleton, ist die Außenseiterin in der Familie: dem Glauben entfremdet, dazu durch einen tragischen Unfall mit schweren Verbrennungen im Gesicht entstellt. Ellie hadert mit ihrem Unfall, mit ihrer Mutter - und mit einem Gott, an den sie eigentlich nicht glauben mag. Die Lebenskrise der Zwanzigjährigen kommt, als ihre Mutter schwer krebskrank ist und sie sie auf eine Europareise begleiten soll. Nach und nach beginnt Elli, Entdeckungen über die Vergangenheit ihrer Mutter zu machen. Was hat es auf sich mit dem mysteriösen Bild, das "Heimat" heißt? Was ist dran an dem scheinbar so selbstverständlichen Glauben von Mary Swan? Kann ein zutiefst verwundeter Mensch wieder heil werden? Das Buch ist die faszinierende Fortsetzung zu "Der Flug des Schwans". Diesen Roman werden Sie so schnell nicht wieder aus der Hand legen.

Gehen, um zu bleiben

missricki