Elizabeth Musser Der Flug des Schwans

Inhaltsangabe zu „Der Flug des Schwans“ von Elizabeth Musser

Mary Swan Middleton wächst als höhere Tochter im reichsten Viertel von Atlanta im Süden der USA auf - ein Mädchen, das alles hat und doch auf der Suche nach sich selber ist. Man schreibt das Jahr 1962, die Zeit der Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King. Ein kriminalistisches Rätsel, das sie für die Schule zu lösen hat, und ein Flugzeugabsturz reißen Mary Swan heraus aus ihrem überbehüteten Leben und hinein in eine dramatische Entdeckungsreise, die sie in die Welt der Schwarzen, in die Vergangenheit ihrer Mutter und schließlich zu Gott führt.

Wie die Stille unter Wasser

Tiefberührend und so zart! <3

GinaAimeLire

Kleine Feuer überall

Ein wunderbares Buch!

SanneL

Hier ist es schön

Ich mag's aber verstehe es nicht. Dystopie? Allegorie? Märchen? Gesellschaftskritik, Coming-of-age, Roadmovie? So etwas las ich nie zuvor

StefanieFreigericht

Die Frauen von Long Island