Elizabeth Musser Der Preis der Treue

Inhaltsangabe zu „Der Preis der Treue“ von Elizabeth Musser

Eine Frau zwischen zwei Welten ist Ophélie Duchemin: geboren im Algerien des Unabhängikeitskrieges, lebt sie als Lehrerin und Schriftstellerin im multikulturellen Montpellier in Südfrankreich. Als ihre Schülerin Rislène, die Tochter algerischer Einwanderer, zum Christentum übertritt und sich in einen französischen Christen verliebt, bricht ein Drama los, das eine zweite Dimension bekommt, als Ophélie als freiwillige Helferin in die Obdachlosenarbeit der Stadt einsteigt. Rislènes fundamentalistischer Vater, entschlossen, seine Tochter mit einem Muslim zu verheiraten, lotst Rislène nach Algerien. Wer soll Rislène aus diesem vom Terror zerrissenen Land herausholen? Doch es gibt Christen in Algerien, die allen Gefahren zum Trotz dem wahren Gott dienen. Es gibt einen Terroristen, der Gott sucht. Und Ceb, der mit Gott Schluss macht ...

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch