Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt vier Exemplare des Buches "Ein anderes Leben" von Elisabeth Musser zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Frankreich und Algerien, 1994. Die junge Studentin Rislène, Tochter algerischer Einwanderer, hat sich in den franko-amerikanischen Christen Eric Hoffmann verliebt. Doch ihre muslimischen Eltern sind alles andere als begeistert von ihrem neu gefundenen christlichen Glauben und ihrer Beziehung zu Eric. Als Rislène von ihrer Familie in das vom Bürgerkrieg zerrissene Algerien verschleppt wird, veranlasst Erics Familie eine gefährliche Rettungsmission. Dabei erhalten die Hoffmanns Hilfe von algerischen Christen, die im Untergrund leben, aber auch von gänzlich unerwarteter Seite ...

Vormals erschienen unter dem Titel »Der Preis der Treue«."

Bitte bewerbt euch bis zum 26. April hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon das Buch "Das Hugenottenkreuz" oder "Operation Hugo" von Elisabeth Musser kennt.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.francke-verlag. für 14,95 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Elizabeth Musser
Buch: Ein anderes Leben

Alle Bewerbungen

Hallo, gerne möchte ich mich für den dritten Teil dieser Geschichte bewerben.
Mit spannenden Ereignissen aus den beiden Vorgängern bin ich bestens unterhalten worden. Ich kenne beide Bücher
Nun, ich bin allerdings vom 1-22 Mai nicht online. Ich mach mal ne Pause. Danach würde ich mich erst in der Runde melden können.
Ich probiere es trotzdem und lass mich mal überraschen.
LG

marpije

Alle Bewerbungen

Ich kenne leider noch nicht die andere Bücher von Elizabeth Musser, aber bewerbe ich mich hier, weil solche Geschichten mag ich gerne, bestimmt werde ich in diesem Buch viel erfahren über Muslimische Religion und auch über Muslimische Lebensart welche unterscheidet sich sehr von unserm, da sind für mich sehr interessante Aspekten.

Beitrag einblenden

Ein trauriges und doch schönes Ende. Es hat sich alles wunderbar zusammengefügt. Doch gabs auch Opfer, wie El Amin oder Rislenes Verlust ihrer Familie wegen der Glaubensfrage. Doch Rislene lebt das geträumte Leben und Lieben mit Eric. Einzig ihre Mutter hält zu ihr. Eine gewagte, gefährliche Befreiung die El Amin das Leben kostete. Doch er hat kurz vor seinem Tot, die Liebe zu Jesus bestätigt. Er starb mit einem inneren Frieden.
Cebs mutige Aufarbeitung seiner Schuld und Traumagefühlen fand ich total kompetent gemacht. Ohne dieser mutigen Aktion, hätte er es nicht geschafft. Vor allem mit Gottglauben, für den er sich neu entschieden hat. Die romantischste Entscheidung war Ophelie und Ceb, nun ein Ehepaar. Die aussprache mit Ophelie und Dominik war wichtig, für beide.
Ceb findet wieder zu seinen Eltern.

Ein tolles Buch mit einer spannend, gottgläubigen Geschichte. Mich haben alle Protagonisten überzeugt.
Meine Rezension folgt in Kürze.

mabuerele schreibt:
"...Verloren und gefunden. Warten und Erneuerung. Der Stoff des Lebens wurde immer wieder aufgetrennt und neu zusammengeflickt. ... Das Gebet war der Faden, mit dem Gott Menschenleben wieder zusammennähte..." - einer der wichtigsten und aussagekräftigsten Abschnitte im Buch!

Ich schliess mich einfach deiner Meinung an.

@Wildpony

So gehts mir auch mit dem Ende.

@gusaca

Mich haben alle drei Teile absolut überzeugt.

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch:

Beitrag einblenden

Ich kann erst am Sonntag die Rezension schreiben. Bis dann.

Fazit/Rezension

Hier ist nun meine Rezension. Ich wurde super, spannend unterhalten. Und ich habe mich riesig gefreut, das ich trotz zeitlicher Verschiebung mitlesen durfte. Herzlichen Dank dafür und die Geduld und vor allem fürs Buch.
Allen alles gute. Auf Amazon, scm, Bücher.de erscheint die Rezi ebenfalls.