Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Buch zum Thema "Freundschaft"

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt sechs Exemplare des Buches „Eine Freundschaft in Atlanta“ von Elisabeth Musser zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

"Atlanta 1933:

Anne Perrin Singleton und Mary Dobbs Dillard haben so gut wie nichts gemeinsam. Perri ist die Tochter eines vermögenden Bankers, begeistert sich für Fotografie und Partys und genießt es, zur feinen Gesellschaft von Atlanta zu gehören. Dobbs ist die Tochter eines Predigers, in armen Verhältnissen aufgewachsen, lehnt sich gegen jegliche Form von Ungerechtigkeit auf und stammt aus Chicago.

Doch die Weltwirtschaftskrise und ihre Folgen führen die beiden jungen Frauen zusammen. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war. In einer Zeit voller Turbulenzen müssen Perri und Dobbs um ihre Zukunft kämpfen – und werden einander zum einzigen Halt. Aber kann eine so ungleiche Freundschaft Bestand haben?  "

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Bitte bewerbt euch bis zum 29. Juli 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, was ihr an euren Freunden besonders schätzt.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.

Autor: Elizabeth Musser
Buch: Eine Freundschaft in Atlanta

vienna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich bin die tage erstmalig über dieses buch gestolpert und war gleich verliebt. ich würde hier gerne mitlesen.

was ich an freunden schätze? sie akzeptieren mich so wie ich bin, vor allem auch, dass ich oft den rückzug in mein schneckenhaus brauche.

Maerchentraum

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde das Buch auch seehr, sehr gerne lesen :) Ich kann Dobbs gut verstehen, da ich auch so bin, da ich Ungerechtigkeit überhaupt nicht mag und mich auch dagegen "auflehne".

An Freunden schätze ich, wenn man sich vertrauen kann und sich respektiert und immer auf den anderen zählen kann und was ich an Freundschaft auch ganz wichtig finde ist Zuverlässigkeit. :)

vor 3 Jahren

Ich werde meine Rezi am Wochenende schreiben. Ich muss mich ansonsten aus persönlichen Gründen aus der Runde zurückziehen. Ich habe diese Runde sehr genossen und es hat mir gut getan das Buch ein zweites Mal zu lesen.
Danke für allen Austausch.

Sonnenblume1988

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezension, die ich auch auf der Seite vom Verlag veröffentlicht habe.

Blaustern

Kapitel 25-Ende
Beitrag einblenden

Ein gutes Ende, happy End. Sehr schön. Dobbs hat ihren Glauben wieder, von da an läuft alles perfekt, und der Diebstahl ist auch aufgeklärt worden. Hank ist so nett, tut alles für Dobbs. Er hat bei Coca Cola in Atlanta gearbeitet, sehr interessant. Vor dem Gebäude standen wir auch schon. ;) Meine Rezension folgt.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

LEXI

Hier auch meine Rezensionslinks:

SarahRomy

Fazit/Rezension

Leider hat mich das Buch nicht gänzlich überzeugt. Trotzdem möchte ich mich herzlich für die TN an der Leserunde bedanken.
Dies ist der Link zu meiner Rez: