Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Und jenseits der Berge das Leben" von Elizabeth Musser zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Die frühere Bibelschmugglerin Bobbie kehrt erstmals seit Jahren in die »Oase« zurück, eine christliche Einrichtung, in der sie einst gearbeitet hat. Doch ihre Rückkehr nach Wien weckt schmerzliche Erinnerungen – an ihre verlorene Liebe Amir und ein Geheimnis, das sie seit Langem hütet.
In der »Oase« begegnet Bobbie nicht nur Amir wieder, sondern wird auch mitten hineingezogen in das dramatische Schicksal des Iraners Hamid, der aus seinem Heimatland fliehen muss, weil er von der Religionspolizei verfolgt wird. Und auch seine Familie schwebt in größter Gefahr!
Was Bobbie als einen Ausflug in die Vergangenheit und einen endgültigen Abschied geplant hatte, entwickelt mit einem Mal eine ganz eigene Dynamik und verändert nicht nur ihr Leben für immer. "

Bitte bewerbt euch bis zum 15. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch anspricht.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Elizabeth Musser
Buch: Und jenseits der Berge das Leben

marpije

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch lesen, weil das Klappentext hört sich sehr interessant, ich will auch über Hamids Schicksal mehr erfahren.
Ich werde gerne bei diese leserunde dabei.

Curin

Alle Bewerbungen

Mitlesen möchte ich, weil mich Bobbie und ihre Geschichte total anspricht und mich interessiert, was es mit Amir und seiner Verfolgung auf sich hat.

mabuerele

Kapitel 22 bis Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Teil war nochmals spannend. Hamid ist mit seiner Familie vereint und für Bobbie gibt es eine Chance.

Es sind interessante Lebensbilder, die uns die Autorin hier vorgestellt hat.

Allerdings ist die Situation heute ein ganz andere. Damals hatte der Irakkrieg gerade begonnen, und in Syrien war Frieden. Fluchtland war vor allem Iran. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert.

mabuerele

Fazit/Rezension

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Curin

Fazit/Rezension

Dankeschön, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte !

lovelybooks:

wasliestdu.de

lesejury.de

buecher.de

scm-shop:

amazon.de

Arwen10

Wer darf mitlesen?

Ich bitte Schalkefan sich an der Leserunde zu beteiligen. Danke !

Schalkefan

Arwen10 schreibt:
Ich bitte Schalkefan sich an der Leserunde zu beteiligen. Danke !

Würde ich ja gerne.
Aber ich habe bis jetzt noch kein Buch bekommen.

Sonnenblume1988

Schalkefan schreibt:
Würde ich ja gerne. Aber ich habe bis jetzt noch kein Buch bekommen.

Deine Adresse ist mit den anderen Adressen zum Verlag gegangen...

Arwen10

@Schalkefan

Wie man oben sehen kann, hatte ich beim Verlag nachgefragt und alle Adressen, auch deine nochmal (zum 2.Mal) durchgegeben. Wäre toll gewesen, wenn es eine zeitnahe Meldung gegeben hätte. Zum Beispiel, wenn weiterhin nichts kommt, mal bei mir oder Sonnenblume nachfragen. 2 Monate nicht melden, da können wir auch nichts tun.