Elizabeth Noble Die Farbe des Flieders

Inhaltsangabe zu „Die Farbe des Flieders“ von Elizabeth Noble

Fünf ganz unterschiedliche Frauen zwischen Mitte zwanzig und Anfang fünfzig kämpfen sich durch die Höhen und Tiefen ihres Alltags. Ihre Gemeinsamkeit: Alle vier Wochen treffen sie sich zu einem Lesekreis. Leidenschaftlich diskutieren sie die Schicksale ihrer literarischen Heldinnen und geben dabei viel von ihren eigenen Wünschen und Hoffnungen preis. Die Liebe zu den Büchern lässt die Frauen dabei ebenso zusammenwachsen wie die gemeinsame Suche nach dem großen Glück ...

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Rezension zu "Die Farbe des Flieders" von Elizabeth Noble

Die Farbe des Flieders

labellokiss

26. February 2009 um 00:07

Dieses Buch unterscheidet sich von denen, die ich normalerweise lese, hat mir aber trotzdem unglaublich gut gefallen, weil es einfach zu lesen, aber trotzdem nicht oberflächlich ist. Es ist wirklich interessant das Leben der Frauen zu begleiten und mit ihnen den ein oder anderen Schicksalsschlag durchzustehen, so wie sich mit ihnen über kleine Alltäglichkeiten zu freuen. Wirklich ein schönes Buch und sehr lesesnwert wenn man auch mal leichter Unerhaltung schätzt.